Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ananas-Accessoires für unser Zuhause

Rahmen

Ich bin ein großer Ananas-Fan! Und ich spreche nicht nur von dem Genuss der köstlichen Frucht, sondern auch von ihrer Optik. Auf Bali gab es nicht nur Früchte en masse (Die by the way sooo viel besser schmecken als hierzulande), sondern auch unzählige verschiedene Deko-Ananasse, die ich allesamt am liebsten sofort mit nach Hause genommen hätte. Leider musste ich mich gepäckbedingt zügeln, und so landeten nur ein paar weiße Holz-Modelle in meinem Koffer.

Deko Ananas Trend 2015

Doch zum Glück muss man nicht erst ans andere Ende der Welt reisen, um ein paar tropische Accessoires zu shoppen, auch hierzulande ist der Living-Trend mittlerweile angekommen. Und ich habe online ein bisschen für euch gestöbert:

1. iPhone Case von Paper Source, 26,66 Euro.

2. Eiswürfel-Set von Topshop, 16,00 Euro.

3. Türmatte von Entryways Doormats, 31,14 Euro.

4. Schale von Julia Knight, 79,21 Euro. 

5. Schmuckkästchen von Urban Outfitters, 35,00 Euro. 

Und da sich eine Ananas nicht nur wunderbar in unserer Wohnung, sondern auch auf unserer Kleidung macht, gibt es außerdem eine kleine Fashion-Auswahl.

Ananas-Accessoires für unser Zuhause

1. Top von Wildfox, 109,00 Euro.

2. Kleid von Manoush, 295 Euro.

3. Tasche von Topshop, 38,00 Euro. 

4. Badeanzug von Topshop, 50,00 Euro.

5. Rock von MSGM, 265,00 Euro. 


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 14
    05
    2015
    15

    Na super, jetzt musste ich gleich wieder zuschlagen :D Die iphone Hülle und der süße Badeanzug sind’s geworden.
    Du siehst also, ich teile deine Liebe zu Ananas ;)

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • 14
    05
    2015
    15

    Eine wirklich schöne Deko-Idee!

  • 24
    05
    2015
    15
    Simone

    Ja, ich mag sie auch, die Ananas.

    Kennst du die Symbolik dahinter? Gerade in den Südstaaten der USA sieht man sie ja ganz oft im Eingangsbereich der Häuser. Dort ist das ein Symbol für Gastfreundschaft, ein offenes Haus, das Fremde willkommen heisst.

    Früher sind die Männer in den Küstensaaten am Golf von Mexiko, v.a. in Florida, viel auf Handelsschiffen zur See gefahren, meist mit Ziel Karibik. Auf der Rückreise haben sie oft die spottbilligen Ananas nach Hause mitgenommen. Da man die nach der Reise zügig verzehren und nicht aufbewahren konnte, hat man dazu traditionell Nachbarn und Freunde zu Hause empfangen. Und zum Zeichen, dass der Seemann wieder zu Hause ist und man sich über Besuch freut, um ihn willkommen zu heissen, hat man eine Ananas neben der Tür auf den Gartenzaun gespiesst.

    Das hiess dann: Der Seemann ist wieder da, wir freuen uns über (unangemeldeten) Besuch, es gibt Ananas!

    Schöne Tradition, finde ich.

  • Schreibe einen Kommentar