Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ananas-Accessoires für unser Zuhause

15.05.2015
  • Bild 4/4

Deko Ananas Trend 2015



Weitere Bilder der Galerie

4 Kommentare

  • 14
    05
    2015
    15

    Na super, jetzt musste ich gleich wieder zuschlagen :D Die iphone Hülle und der süße Badeanzug sind’s geworden.
    Du siehst also, ich teile deine Liebe zu Ananas ;)

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • 14
    05
    2015
    15

    Eine wirklich schöne Deko-Idee!

  • 24
    05
    2015
    15
    Simone

    Ja, ich mag sie auch, die Ananas.

    Kennst du die Symbolik dahinter? Gerade in den Südstaaten der USA sieht man sie ja ganz oft im Eingangsbereich der Häuser. Dort ist das ein Symbol für Gastfreundschaft, ein offenes Haus, das Fremde willkommen heisst.

    Früher sind die Männer in den Küstensaaten am Golf von Mexiko, v.a. in Florida, viel auf Handelsschiffen zur See gefahren, meist mit Ziel Karibik. Auf der Rückreise haben sie oft die spottbilligen Ananas nach Hause mitgenommen. Da man die nach der Reise zügig verzehren und nicht aufbewahren konnte, hat man dazu traditionell Nachbarn und Freunde zu Hause empfangen. Und zum Zeichen, dass der Seemann wieder zu Hause ist und man sich über Besuch freut, um ihn willkommen zu heissen, hat man eine Ananas neben der Tür auf den Gartenzaun gespiesst.

    Das hiess dann: Der Seemann ist wieder da, wir freuen uns über (unangemeldeten) Besuch, es gibt Ananas!

    Schöne Tradition, finde ich.