Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Auf dem Wunschzettel: Modebücher

Auf dem Wunschzettel: Modebücher

Rahmen

von Carina

An Weihnachten werden bekanntlich Wünsche wahr. Meinen diesjährigen Wunschzettel dominieren Modebücher. Wenig verwunderlich, lässt man die Neuerscheinungen des Jahres 2012 noch einmal Revue passieren: Biografien namhafter Designer (und einer Kreativchefin), bezaubernde Bildbände und gebundene Streetstyle-Impressionen. Mit den folgenden fünf Schätzen würde ich gerne meine Büchersammlung bereichern …

Auf dem Wunschzettel: Modebücher

1. Who’s who

Die wichtigsten Modemacher der Welt – darunter Coco Chanel, Christian Dior und Alexander McQueen – vereint die Reihe „Vogue on Designers“, ein Mix aus Kurzbiografie und Modefotografien aus dem Vogue-Archiv (Quadrille Publishing, je 19,90 Euro)

2. Streetstyle-Liebling

Bereits die erste Buchausgabe von The Sartorialist war ein großer Erfolg, nun folgt “ The Sartorialist. Closer“. Auch im zweiten Teil nimmt Scott Schuman uns mit auf eine inspirierende modische Weltreise (Particular Books, 22,10 Euro)

3. Zum Schwelgen

„Zeitlos schön“ von Natalie Herschdorfer vereint Arbeiten aus 100 Jahren

Modefotografie, darunter Werke von Helmut Newton, Richard Avedon und Mario Testino

(Prestel Verlag, 59 Euro)

4. Kostbare Erinnerungen

US-Vogue-Kreativchefin Grace Goddington lässt uns in „Grace: A Memoir“  an den wichtigsten Stationen ihrer Modekarriere teilhaben (Random House, 20,95 Euro)

5. Luxus-Präsent

„Pictures“ von Tim Walker vereint die opulenten Modefotografien des Bildkünstlers in einer Special Edition in edlem Nachtblau (teNeues, limitiert, 900 Euro)


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 21
    12
    2012
    12
    Anna Fischer

    Puh ein Buch für 900 Euro ?hast du dich vertippt oder ist das echt so teuer ?

  • 21
    12
    2012
    12
    yoshi

    Danke liebe Carina, du hast immer so tolle Tipps.

  • 24
    12
    2012
    12
    CoCCoLeTTa

    Toller Beitrag! :)

  • Schreibe einen Kommentar