Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Bambi 2012 with Douglas

Bambi 2012 with Douglas

Rahmen

Nachdem ich euch bereits die schönsten Looks vom Red Carpet gezeigt habe, möchte ich natürlich noch von meinem ganz persönlichen Bambi-Erlebnis berichten.

Bambi 2012 with Douglas

Schon als ich am Düsseldorfer Flughafen ankam, fiel auf: Die ganze Stadt ist im Bambi-Fieber. Das goldene Reh war überall zu sehen und schürte die Vorfreude auf den Abend. Mit dem Taxi ging es ins Hotel, wo ich in mein Abendoutfit schlüpfte, um zur Douglas-Filiale auf der Kö zu fahren. Dort traf ich auf das Douglas-Team, das mich als Bambi-Sponsor zur Abendveranstaltung eingeladen hatte. Nachdem ich von einem Bambi am Eingang begrüßt wurde und die unglaublich schöne (Wenn ihr das nächste Mal in Düsseldorf seid, ist die Douglas-Filiale auf der Kö definitiv ein Muss!), weihnachtlich dekorierte Filiale bestaunt hatte, ließ ich mich von einem Dior-Make-up-Artisten noch für den Abend schminken.

Bambi 2012 with Douglas Bambi 2012 with Douglas Bambi 2012 with Douglas

Fertig gestylt ging es dann auch schon zur Event-Location, der Düsseldorfer Kongresshalle. Vor der Halle stand bereits am späten Nachmittag eine großer Menge junger Mädels, die auf die Boyband One Direction wartete.

Bambi 2012 with Douglas

Nachdem ich mich am Pressecounter akkreditiert hatte, gab es erst einmal eine Führung für alle Fotografen und Redakteure, bei der wir hinter die Kulissen geführt wurden und gezeigt bekamen, wann und wo fotografiert werden darf. Ich war beeindruckt, wie groß bzw. lang der Rote Teppich war.

Bambi 2012 with Douglas

Um 18 Uhr war es dann auch schon soweit: Die ersten bekannten Gesichter trudelten auf dem Red Carpet ein. Bei anderen Veranstaltungen wird oft um die besten Plätze am Roten Teppich gekämpft. Aufgrund seiner Länge bei der Bambi-Verleihung hatte jeder Fotograf einen guten Platz in der ersten Reihe. Über zwei Stunden knipste ich Promis und bekam auch die ein oder andere amüsante Szene mit. Zum Beispiel ein TV-Zwillingspärchen, das fröhlich vor jeder Kamera poste, obwohl niemand wusste, wer denn nun die beiden Damen eigentlich seien. Kurz darauf kam die Managerin der Mädels und verteilte Visitenkarten mit Bildern, damit die Fotografen auch wussten, wen sie da überhaupt knipsten. Oder diverse C-Promis, die mit dem fast flehenden Blick „Bitte mach‘ ein Bild von mir!“ über den Teppich schlichen. Interessant auch zu sehen, wie wohl sich manche Promis im Blitzlichtgewitter fühlen und wie gerne wieder andere lieber durch den Hintereingang huschen würden. Wer nicht geknipst wurde, aber fotografiert werden wollte, der begrüßte einfach einen Promi, den er flüchtig kannte. Und schon war er auf einem Gruppenbild zu sehen. So einfach ist das … Gleich mehrmals entstand deshalb auch ein Stau auf dem Roten Teppich. Auf den Wunsch der Fotografen, doch ein bisschen mehr mit seiner Frau „zu kuscheln“, entgegnete Markus Lanz: „Ab wieviel Zentimetern Abstand haben wir eine Ehekrise? Zehn?“ Ja, Promis haben es nicht immer einfach. Solch ein Auftritt auf dem Red Carpet muss perfekt durchgeplant sein, in jeden Blick kann eine Krise, in jede falsche Pose eine Schwangerschaft oder Gewichtszunahme interpretiert werden. Es war wirklich sehr spannend, den Red Carpet Zirkus einmal hautnah mitzuerleben. Zuckersüß waren übrigens Gundel und Blacky Fuchsberger, die kurz vor Beginn der Veranstaltung kamen und Angst hatten, zu spät zu kommen, wenn sie zu lange für die Fotografen posen. „Nicht, dass jemand böse auf uns wird„, meinte Gundel.

Bambi 2012 with Douglas

Und dann begann auch schon die Gala-Veranstaltung, die ich mit Douglas in der Star-Lounge verfolgte. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und freute mich sehr über viele kulinarische Köstlichkeiten. Käfer verwöhnte uns unter anderem mit Pasta, an einem anderen Stand gab es Flammkuchen, und Lindt stellte frische Pralinen her.

Bambi 2012 with Douglas

Sarah von Douglas und ich

Doch zurück zur Verleihung, bei der sich nicht nur die Preisträger über die güldenen Rehlein freuen durften, sondern auch die Zuschauer über musikalische Highlights von Céline Dion, One Direction und Cro. Ganz besonders süß fand ich die Rede von Mercan-Fatima Türkoglu, die einen kleinen Spickzettel mit auf die Bühne nahm und ihrer Lehrerin dafür dankte, dass sie für die Verleihung frei bekam.

Alle Preisträger in der Übersicht:

Schauspielerin national: Alina Levshin Schauspieler national: Ulrich Tukur Film International: Salma Hayek Entertainment: Céline Dion Pop International: One Direction Pop National: Cro Talent: Mercan-Fatima Türkoglu

Bester deutscher Film: Türkisch für Anfänger Sport: Beachvolleyball-Olympasieger Julius Brink & Jonas Reckerman, Kirsten Bruhn Shootingstar: Andreas Gabalier Stille Helden: Lepra-Ärztin Ruth Pfau Comedy: Martina Hill Zuschauer-Bambi: Der Turm Milleniums-Bambi: Extremsportler Felix Baumgartner Engagement gegen Jugendgewalt: Tina K., Schwester des auf dem Berliner Alexanderplatz zu Tode geprügelten Johnny K. Integration: Rabbiner Daniel Alter Lebenswerk: Joachim Fuchsberger Überraschungs-Bambi: Gundel Fuchsberger

Bambi 2012 with Douglas

Natürlich folgte auf die Verleihung noch eine rauschende Party, bei der es dank zahlreicher Sponsoren und deren Bars für absolut jeden Geschmack den passenden Drink gab. Für einen besonderen Service sorgte auch Douglas. In der Beauty-Lounge konnte man sich eine Handmassage gönnen und das Make-up auffrischen lassen.

Bambi 2012 with Douglas Bambi 2012 with Douglas Bambi 2012 with Douglas

 

So, jetzt habe ich aber genug erzählt, hier seht ihr noch ein paar Bilder von einem wirklich großartigen Abend! Klickt auf das erste Bild und ihr landet in der Galerie!

Bilder: Josie loves, API, Michael Malfer


YOU MAY ALSO LIKE

7 Kommentare

  • 22
    11
    2012
    12
    Sue

    klingt nach einem perfekten Abend :-)

  • 22
    11
    2012
    12

    Das war ja ein ereignisreicher Abend. Du hast schöne Bilder gemacht. Ich hätte mich aber auch noch über Bilder aus der Star-Lounge gefreut. Schön was man so als Blogger alles erleben kann. Lg Antje

  • 22
    11
    2012
    12
    bärchen

    Danke für den schönen und informativen Bericht!

  • 22
    11
    2012
    12

    Danke für den Bericht. Sehr interessant. :-) Eines würde mich aber doch interessieren. Hat es einen Grund, warum du für deine Verhältnisse so schlicht angezogen bist?

  • 22
    11
    2012
    12

    @Patricia: Ich habe ja wirklich ewig überlegt, was ich tragen werde. :-) Da ich aber auch zum „Arbeiten“ da war, habe ich mich gegen ein langes Kleid und für die kurze, praktische Variante entschieden. Du hast recht, auf dem Bild sieht das Outfit sehr schlicht aus. ;-) Aber der Akzent liegt auf den Schuhen, die man auf dem Foto aber leider nicht erkennen kann. Hier siehst du die Schuhe im Detail: http://www.josieloves.de/wp-content/uploads/2012/08/french-connection-heels.jpg
    Außerdem hat das Kleid noch goldene Details am Ärmel, die man ebenfalls auf dem Foto nicht erkennt. :-(

  • 27
    11
    2012
    12

    Ahhhh, die Schuhe erklären alles. Ich liebe sie. ;-)

  • 27
    11
    2012
    12

    Tolles Event und wirklich Besonders so nah dran zu sein! Super! Liebe Grüße, Vanessa.

  • Schreibe einen Kommentar