Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Designer-Dirndl aus afrikanischen Stoffen: Dirndl à l´Africaine

Rahmen

Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits vom Label „Dirndl à l´Africaine“ erzählt, heute möchte ich euch die kreativen Köpfe dahinter vorstellen. Hinter dem außergewöhnlichen Label stecken die in Kamerun aufgewachsenen Schwestern Marie Darouiche und Rahmée Wetterich. Die beiden leben seit vielen Jahren in München und hatten die Vision, kunstvolle, farbenprächtige afrikanische Stoffe mit bayerischen Schnitten zu kombinieren. Entstanden sind wundervolle Stücke, die sowohl während der Wiesn als Dirndl, als auch unabhängig vom Oktoberfest getragen werden können. „Mit den afrikanischen Stoffen“, sagt Marie, „werden die Dirndl zu einer Hommage an den Stolz der Frau, zu einem stoffgewordenen Lebensgefühl, das mit Jacken und Accessoires der eigenen Phantasie keine Grenzen setzt. Die Dirndl sind eine Einladung zu leben.“ Hinter dem Konzept der „Dirndl à l’ Africaine“ steht Rahmées Vision des „Colourmix“ – der kreative, spannende Austausch der Weltkulturen. Ein sehr spannendes Projekt, das in mir bereits einen großen Fan gewonnen hat. Wie gefallen euch die Dirndl?

Die Dirndl gibt es in München in der Boutique slips und in der Galerie NOH NEE.

Bilder: Dirndl à l´Africaine


YOU MAY ALSO LIKE

12 Kommentare

  • 22
    09
    2010
    10
    Daniela

    Die Dirndl/Kleider gefallen mir extrem gut! Echt mal eine etwas andere Idee, die super funktioniert … Hast du dich für eins entscheiden können, liebe Sarah? :-)

  • 22
    09
    2010
    10

    Wunderschön! Super Idee und toll umgesetzt :)

  • 22
    09
    2010
    10
    Nazalie

    WOW and WOW, absolutely out of this world from down here in South africa.A super initiative and no longer an idea… feel it, it is here.Something new is always African inspired! Nazzie

  • 23
    09
    2010
    10

    wow, die sind wunderschön!

  • 31
    08
    2011
    11
    Kati

    Die Dirndl gefallen mir leider überhaupt nicht als „Dirndl“.

    Wunderschöne „Kleider“, aber nach meinem Geschmack haben sie zu wenig traditionelle Elemente um die Bezeichnung „Dirndl“ zu verdienen.

  • 31
    08
    2011
    11
    Lydia S.

    Ich stimme Kati zu: Schöne Kleider sind es allemal, aber das sind keine Dirndl. Eine echte Bayerin würde sie niemals als Dirndl tragen.

  • 31
    08
    2011
    11

    Einfach zauberhaft!! Hattest du dir letztes Jahr nicht schon eins aus der Kollektion gekauft??

  • 31
    08
    2011
    11
    Nana

    Gefallen mir leider garnicht! Ein Dirndl ist und bleibt ein Dirndl und sollte nicht verändert werden, auch wenn die Stoffe sehr schön sind, abgesehen davon!

  • 21
    11
    2012
    12
    Barbara Pape

    Diese Dirndl sind nur etwas für freie Menschen. Für Engstirnigkeit und Fundamentalismus ist da kein Platz.

  • 12
    01
    2016
    16
    Mona Gonzales

    Hallo,
    Wunderschön, traumhaft toll! Ich weiß beim besten Willen nicht, was für eins von diesen super Kleidern mir am besten gefällt. Einfach alle! Das werde ich dieses Jahr angehen, eines wird auf alle Fälle mein Dirndl werden! !
    Total verliebt grüßt
    Mona

  • 21
    04
    2016
    16
    Günni

    Der Artikel hier ist zwar schon älter, aber hab das heute erst gefunden. Die Farben und Muster sind ja der Hammer. Aber es sind nicht wirklich Dirndl.

  • Schreibe einen Kommentar