Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Experten-Tipps für mehr Follower auf Instagram

06.07.2016
  • Bild 1/1

14 Kommentare

  • 06
    07
    2016
    16
    Rebecca

    Vielen Dank für die Tipps. Einiges wusste ich gar nicht. :-)

  • 06
    07
    2016
    16

    Ich habe meinen Blog bisher nicht mit Instagram verknüpft, und verwende Insta somit nur „privat“ – mir fehlt einfach die Zeit dazu meinen Blog noch auf anderen Social Media Kanälen zu „promoten“ – dafür ist mein normaler 40h-Job (wenn es mal dabei bleiben würde!) einfach „too much“. Obwohl es mich schon reizen würde mehr für den Blog zu machen.

  • 06
    07
    2016
    16
  • 06
    07
    2016
    16

    Liebe Sarah,
    das mit den 5 bis 6 Fotos am Tag ist eine interessante These. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht mehr als 4 Fotos am Tag hochladen sollte, weil man ja nicht nur neue Follower gewinnen, sondern die bereits vorhanden auch nicht nerven möchte. Mich selbst nerven Accounts total, die zu viele Fotos täglich hochladen.
    Außerdem habe ich von Agenturen in Gesprächen mitbekommen, dass gerade die Interaktion bei den Bildern wichtig ist und nicht unbedingt die Likes oder die Followerzahlen. Aber ok, das ist wahrscheinlich wieder subjektiv und jeder legt auf was anderes Wert. Der eine auf Follower, der andere auf Likes und der dritte auf Interaktion und der vierte auf alles :-D
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  • 06
    07
    2016
    16
    Katharina

    Vielen Dank für diesen interessanten Post!
    Finde es immer toll wenn du uns auf diese Art und Weise einen Einblick in die Branche gewährst! Super spannend!

  • 06
    07
    2016
    16
    Ulrike

    Vielen Dank für diesen Artikel!

    Aber das mit dem 5 bis 6 Fotos am Tag posten sehe ich auch etwas kritisch, denn …

    1. Sind meine Follower davon sicher genervt (ich bin ja auch genervt von Accounts, die ständig bilder posten).
    2. Ist nicht 2 bis höchstens 3 Bilder pro Tag das Ideal, das immer von allen gepredigt wird?
    3. Sind Schnappschüsse nicht eher Sache von Snapchat (wie der Name schon sagt ;))? Instagram ist ja viel zu professionell geworden, als dass man die Chance hat mit mehr oder weniger schlechten Schnappschüssen viele Follower zu bekommen.

    Dennoch ein interessanter Einblick!! :)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    oneyearofsunday.de

  • 06
    07
    2016
    16

    Spannend und hilfreich! Danke

  • 07
    07
    2016
    16

    Danke für die nützlichen Tipps, ich werde es gleich ausprobieren :) xoxo Katie whatskatieupto.com

  • 14
    07
    2016
    16
    Armande

    Interessante Informationen. Meistens sind bei mir die Bilder nicht so genau eingeplannt, und mehrmals pro Tag schaffe ich eigentlich nie… Aber ich bin auch zu alt! haha :) Macht nichts, Instagram macht sowieso Spaß!

  • 29
    07
    2016
    16

    Hallo,

    Ein interessanter Artikel über Instagram. Ich verwende Instagram nun seit ein paar Monaten und habe eine wachsende Zahl an Follower. 5-6 Fotos pro Tag sind sehr viel und können eventuell schon unter Spam fallen. Mit sovielen Bildern wäre ich vorsichtig. 1-3 Bilder pro Tag sind grundsätzlich in Ordnung. Zuviele Fotos können auch zu Unfollowern führen, da sich die Follower von zuvielen Fotos vom gleichen Account genervt fühlen. Besser ist daher weniger zu posten, sich aber mehr um sein Umfeld zu kümmern. Dazu zählt das Liken und Kommentieren von Fotos und Videos, sowie sich mit anderen Accounts zu verknüpfen.

    Lg Clemens

  • 29
    07
    2016
    16

    Gute Tipps! Habe mich damit noch garnicht so auseinandergesetzt.. Vielen Dank dafür!
    Werde jetzt noch ein bischen auf deiner Seite lesen :)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Tatjana