Fashion

Fashion Week Berlin: Schumacher Winter 2013/2014

Es ist schon faszinierend: Bei manchen Designern kann ich von vornherein sagen “Die Kollektion wird mir gefallen!” So ist es auch Saison für Saison bei Dorothee Schumacher. Bereits zum sechsten Mal sah ich hier in Berlin eine Show der Mannheimer Designerin und bereits zum sechsten Mal bin ich begeistert. Das Statement der Kollektion für den kommenden Winter: “Every rose has ist thorn.” Die Rose als Symbol, das zugleich wunderschön, sinnlich und facettenreich ist. Der Dorn schützt sie, wodurch sie so zart sein kann. “Sie entspricht meinem Bild moderner Frauen. Doch ihr Stachel kann auch gefährlich werden –  nehmen wir es als charmante Warnung.“, so Dorothee Schumacher. Die Kollektionen der Designerin sind immer sehr feminin, und auch für den Winter 2013/2014 setzt sie auf körpernahe Schnitte. Im Fokus stehen dieses Mal jedoch die opulenten Materialien. Glänzendes Lurex trifft auf laminierte Spitze, Chiffon, glänzende Seide, Pelz und schimmernde Jacquards. Die Show öffnete mit einigen schwarz-weißen Looks, glamouröse Akzente wurden mit glitzernden Broschen und Pelzkappen gesetzt. In der Mitte der Kollektion tauchten herbstliche Farbtöne wie Bordeauxrot, Olive, Senf und Braun auf. Auch wenn ich in meiner eigenen Garderobe fast ausschließlich auf Kleider und Röcke setze, so waren es bei dieser Kollektion die Looks mit schmal geschnittenen Lederhosen, die es mir besonders angetan haben. Mein persönliches Highlight: Ein olivgrünes Chiffontop mit tailliertem Blazer und gelber Lederhose zu spitzen braunen Pumps. Absolut großartig! Wie gefällt euch die Kollektion?

————–

Opulent and luxurious fabrics, feminine lines and beautiful colors: How do you like the new Schumacher collection for fall/winter 2013/2014?

Fashion Week Berlin: Schumacher Winter 2013/2014

Fashion Week Berlin: Schumacher Winter 2013/2014

 

 

Bilder: SCHUMACHER


Be Sociable, Share!


3 Kommentare

  1. Hannah sagt:

    Das allererste Bild ist mein absoluter Favorit. Würde ich selbst so niiiiie tragen, aber ich finde, es sieht
    unglaublich gut aus!

  2. Johanna sagt:

    Ich war im letzten Jahr auf der Fashion Week und war total begeistert. Die ganzen schönen Kleider besonders Abendkleider in fließenden Chiffon stoffen haben es mir angetan.

  3. Rena sagt:

    Im Prinzip ist jedes Teil der Kollektion ein Augenschmaus …

    Da würde ich schon sehr gerne meinen Schrank damit füllen!

    Danke für die schönen Fotos.

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de

Schreib einen Kommentar!