Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Hair-Tutorial mit Stylistin Sina Velke:
Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

Rahmen

Ohne viele Worte möchte ich euch heute ein super einfaches Tutorial zeigen, das wir letzte Woche in New York zusammen mit Hair-Stylistin, Make-up-Artistin und Bloggerin Sina Velke umgesetzt haben. Die Styling-Frage im Fokus: Wie flechte ich einen Fischgrätenzopf? Er gelingt ganz easy und ist deshalb meine liebste Frisur für den Sommer … und den Herbst … und den Winter … und so weiter … Ganz viel Spaß beim Nachstylen!

Fischgrätenzopf messy Tutorial

Loooos geht’s!

Wie flechte ich einen Fischgrätenzopf – Step by Step

1. Trockenshampoo auf den Haaransatz sprühen, damit dieser auf keinen Fall fettet und das Haar griffiger wird.

2. Die Haare auf eine Seite kämmen und mit einer großen Klammer im Nacken fixieren.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf? Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

3. Das Haar in zwei (möglichst exakt) gleich große Stränge unterteilen und diese mit je einer Hand festhalten.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

4. Von jeder Partie außen eine kleine Strähne wegnehmen. Los geht das Flechten!

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

5. Immer eine kleine Strähnen von der äußeren Seite des jeweiligen Strangs abteilen an die Innenseite des jeweils andere Strangs anbringen. Immer abwechseln: Links – Rechts – Links -Rechts. Wichtig: Unbedingt bei den zwei großen Haarsträngen bleiben und nicht in drei „verfallen“, wir wollen ja schließlich einen Fischgrätenzopf und kein klassisches Exemplar flechten.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf? Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf? Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf? Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

6. So weit wie möglich flechten, sodass nur die untersten Spitzen nicht in den Zopf eingearbeitet sind.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

7. Mit einem sehr dünnen, dezenten Gummi den Zopf an den Spitzen fixieren.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

8. Eine kleine Strähne in der Mitte der Spitzen herausnehmen und den Zopf daran „hochschieben“, so wird der strenge Zopf aufgebrochen –> der angesagte „messy Look“ entsteht.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

9. Nun noch ein paar Strähnen heraus zupfen. Je unordentlicher, desto besser.

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

10. Die Klammer im Nacken entfernen. Fertig ist unser Fischgrätenzopf!

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

Diese Produkte haben wir für den Look verwendet: Trockenshampoo + ein feines Haargummi + eine große Klammer

Hair-Tutorial mit Top-Stylistin Sina Velke: Wie flechte ich einen (Messy) Fischgrätenzopf?

Meine Frage an euch: Habt ihr Lust auf weitere Haar- oder Make-up-Tutorials von Sina und mir? Wenn ja: Welche Looks wünscht ihr euch? Welche Techniken wollt ihr lernen, welche Step-by-Step-Anleitungen interessieren euch ganz besonders?


YOU MAY ALSO LIKE

15 Kommentare

  • 28
    08
    2014
    14
    Michi

    Ja, bitte! Toll wäre ein natürlicher All-Day-Make-up-Look mit Glow :-)
    Mich würde interessieren wie man mit Highlither arbeitet und konturiert. Und das am besten begrenz auf ein paar Produkte. Die meisten Tutorials enthalten gleich einen ganzen Kosmetikladen, den man benötigt.

    Danke & Grüßle

  • 28
    08
    2014
    14
    brigitte

    Schade, meine Haare sind zu kurz. Steht dir gut!

  • 28
    08
    2014
    14

    Tolles Tutorial mit super schönen Bildern – diese Aussicht ist einfach traumhaft. Leider sind aber auch meine Haare zu kurz für einen Fischgrätenzopf…

  • 28
    08
    2014
    14
    Ina

    Looooove it!

  • 28
    08
    2014
    14
    Ute

    Ich liebe Tutorials und würd mich freuen, wenn ihr noch mehr macht. Am liebsten Schmink-Tutorials.

  • 28
    08
    2014
    14

    so schön! Ich wünschte meine Haare wären schon wieder so lang.
    Katharina // ktinka

  • 28
    08
    2014
    14
    Lena

    Hallo :-) Also ein Glow-makeup interessiert mich auch total. Sonst eigentlich auch alles andere. Ich hol mir gern ne Inspiration. :-)
    Der Zopf steht dir aber wirklich sehr gut. Ich liebe Fischgrätenzöpfe weil sie doch recht einfach sind und total nach was aussehen. Vielleicht machst du es ja doch mal öfter ;-)

  • 28
    08
    2014
    14
    Anna-Lena

    Mich würden Frisuren für den “Büroalltag“ interessieren – am besten irgendwas mit hochgesteckten bzw geschlossenen Haaren. Einfach was was schnell geht und vllt nicht unbedingt “messy“ ist ;)

  • 29
    08
    2014
    14
    Sonja

    Tolles Tutorial! :D
    Eine Frage hätt ich dazu:
    Wird das Trockenshampoo bei alles Haartypen benötigt?
    Oder nur bei sehr feinem / glattem Haar?

  • 29
    08
    2014
    14

    Superschöne Bilder! Vor allem die Ohrringe gefallen mir richtig gut ;)
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • 30
    08
    2014
    14
    Gina

    Steht dir richtig gut, solltest du öfters tragen.

  • 22
    09
    2016
    16
    Amina

    Liebe Sarah,
    Wenn man so schön ist, dann kann einen auch keine Frisur verunstalten!
    Sieht sehr schön und dennoch einfach aus.

    LG

  • Schreibe einen Kommentar