Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Unsere Wohnung in Südkalifornien

Rahmen

Nachdem wir beschlossen hatten uns drei Wochen in Kalifornien eine Wohnung zu mieten, stand auch sehr schnell der Entschluss fest, dass diese in Orange County, südlich von Los Angeles, liegen sollte. Fündig wurden wir über airbnb im Küstenstädtchen Dana Point, das genau zwischen Los Angeles und San Diego, direkt neben Laguna Beach und nur wenige Kilometer entfernt von Newport Beach liegt. Preislich konnte die Wohnung jedes noch so schlechte Motel unterbieten, geboten bekamen wir dafür eine absolute Traumbleibe. Unsere Wohnung liegt in einer sogenannten „Gated Community“, eine private Straße, die nur durch ein Tor passiert werden kann. Solche Gated Communities sind hier übrigens gängig und nicht nur das Privileg der Reichen. Die Straße ist unglaublich gepflegt und von exotischen Pflanzen gesäumt. Das Beste: Es gibt einen großen Pool, den wir meist für uns alleine haben. Doch zur Wohnung, einem absoluten Glücksgriff: Sie ist nicht nur sehr groß, sondern auch geschmackvoll eingerichtet. Wir haben einen Riesenküche mit allen Geräten, die man sich vorstellen kann, ein sehr gepflegtes Bad und einen schönen Balkon mit  Blick auf den Pool. Was will man mehr?

Josie loves auf Weltreise: Unsere Wohnung in Dana Point in Südkalifornien

An dieser Stelle kann ich euch auch noch einmal airbnb wärmstens empfehlen, wenn ihr denn plant, länger als nur wenige Nächte (wobei wir zum Beispiel in Montreal auch eine Wohnung für nur zwei Nächte gebucht haben) an einem Ort zu bleiben. Egal ob in Berlin, auf Bali oder Mallorca, bis jetzt haben wir über airbnb schon viele großartige Wohnungen gefunden, die jedes Mal viel mehr Platz als ein Hotelzimmer boten, dafür aber auch immer viel günstiger waren. Und auch bei unserer bisher einzigen Pleite in New York muss ich positiv hervorheben, dass wir über das Portal abgesichert waren und unser Geld nur zwei Tage später wieder zurückgebucht bekommen hatten. Insbesondere auf unserer großen Reise ist eine Wohnung immer eine super Alternative zu Hotels, Motels und Hostels. Man fühlt sich einfach mehr „zuhause“ und hat die Möglichkeit, selbst zu kochen (das spart enorm Geld!). Aber auch für „normale“ Urlaube kann ich die Website nur wärmstens empfehlen. Insbesondere, wenn man zusammen mit Freunden verreist und eine Wohnung mit mehreren Schlafzimmern mietet. Man spart fast immer viel Geld und hat jede Menge Vorteile im Vergleich zu einem Hotel. Auf Bali zum Beispiel haben wir uns in den letzten beiden Wochen zusammen mit Freunden ein großes Haus mit allem Drum und Dran für gerade einmal 40 Euro pro Nacht, also 10 Euro pro Person, gemietet. Da soll einmal ein Hostel mithalten ….

So, genug erzählt! Hier kommen ein paar Bilder von unserem wunderhübschen temporären Zuhause in Kalifornien!

Josie loves auf Weltreise: Unsere Wohnung in Dana Point in Südkalifornien

Josie loves auf Weltreise: Unsere Wohnung in Dana Point in Südkalifornien

Weiter geht es in der Galerie!


YOU MAY ALSO LIKE

10 Kommentare

  • 25
    09
    2014
    14

    Das sieht traumhaft aus! Habt ganz viel Spaß. Ich glaube, eure „Wir bleiben jetzt erst mal hier“-Entscheidung war goldrichtig. Ich ahne schon, wo es euch nach der Weltreise hinverschlagen könnte. Du siehst noch glücklicher aus, als auf Bali… Ganz liebe Grüße aus der Umzugshölle ;)

  • 25
    09
    2014
    14

    Wundervoll! Ganz viel Spaß euch beiden!

  • 25
    09
    2014
    14
    karlchen

    Tolle Wohnung! Falls ich mal wieder eine FeWo suche, werde ich sicher über airbnb suchen.

  • 25
    09
    2014
    14
    gina

    Die Wohnung ist so ganz nach meinem Geschmack eingerichtet.

  • 26
    09
    2014
    14
    Ani

    Wie schön hell!!! Eine richtige Sommerwohnung!

  • 05
    10
    2014
    14

    Dann kann ich gut nachvollziehen und Dana Point ist auch wirklich ein traumhaftes Fleckchen. Nach den ganzen Bilder, freue ich mich schon sehr auch sehr bald wieder in Kalifornien zu sein.
    Lg Anie
    http://www.fashanie.com

  • 12
    12
    2014
    14

    Orange County! Meine zweite Heimat. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit dort. Ich liebe Newport, Laguna unf besonders den Shake Shack am Hgwy 1 zwischen Newport & Laguna. Was hat euch am besten gefallen? Viele Grüße Christine http://www.genussgeeks.de

  • 22
    07
    2015
    15
    Lou

    Die Wohnung sieht wirklich super aus! Hast du zufällig den genauen Link zu dem Apartment?
    Liebe Grüße,
    Lou

  • 20
    02
    2018
    18
    Dani

    Liebe Josie,
    Danke für deinen tollen Beitrag. Mein Freund und ich planen gerade unsere Reise nach Kalifornien. Die Wohung in der du gewohnt hast sieht super aus. Weißt du noch wie die Wohung hieß? Finde sie leider bei Airbnb nicht :-(. Dani

  • Schreibe einen Kommentar