Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Las Vegas: Eine Stadt mit viel Glitzer, aber ohne Charme

10.11.2014
  • Bild 6/8




Weitere Bilder der Galerie

10 Kommentare

  • 11
    11
    2014
    14
    Juliane

    Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden.
    Auch wir haben Las Vegas sehr ähnlich kennen gelernt. Am meisten hat mich persönlich die maßlose Verschwendung geärgt. Nicht nur die pletschernde Wasserfälle, klein Venedig und die riesen Brunnenanlage des Bellagio -nicht zu vergessen Las Vegas liegt mitten in der Wüste- verbrauchen eine riesen Menge an Wasser, sondern ebenso die Maßen an Handtüchern/Bettwäsche etc. die täglich gereinigt werden. (Von dem übermäßigen Verbrauch von Lebensmitteln, Strom, Energie etc. ganz zu schwiegen.) Ich möchte wirklich kein Spaßverderber sein aber eine Stadt in der der Konsum und das Vergnügen erste Priorität hat und wo so unbewusst mit unserer Umwelt umgegangen wird, möchte ich wirklich auch nicht mehr besuchen. Der Ausdruck „city of sin“ bekommt für mich in dieser Hinsicht eine ganz neue Bedeutung.

  • 11
    11
    2014
    14
    Goewi

    Toller Post.
    Ging mir übrigens genauso: wir waren ebenfalls 2 Tage in Vegas und heilfroh, endlich abreisen zu können.
    Las Vegas muss man gesehen haben, aber noch einmal hinfahren würde ich niemals…

  • 11
    11
    2014
    14
    Petra

    Ach ja LasVegas darf man nicht so ernst nehmen. Schon sehr bizarr. Es geht hier einzig und allein ums spielen. Alles ist darauf eingestellt so auch die Drinks im Casino, damit man schön locker wird. ;) Bin schon öfters im ceasers gewesen mit dem schönsten Pool der Welt an dem man es tagsüber sehr gut aushalten kann. Toll sind auch die Shows . Wie du sagst man muss sich das mal ansehen aber bitte nicht als typischen Urlaubsort. Es ist eine total gemachte Stadt in der alles ums Spiel geht. So ist sie konzipiert . Ich find ’s geil. ;)

  • 11
    11
    2014
    14

    Ich war bisher zwar schon in Chicago, New York, Washington, aber noch nicht in Vegas. Bestimmt ist es da sehr interessant, aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen, als dass ich sagen würde: auf nach Vegas. Die Verschwendung und der Gigantismus und die Oberflächlichkeit – so habe ich Amerika kennengelernt und so stelle ich mir, gerade nach diesem Bericht, auch Vegas vor. Konsum, Profit, Ausschröpfen von Touris… uhhh… dann vielleicht doch lieber woanders hin.

    Aber – wie sooft, jeder hat da eine andere Meinung und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich könnte jede freie Minute in London oder Schottland verbringen, andere finden es da furchtbar. That`s life.

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  • 11
    11
    2014
    14
    Elisabeth

    Eine Freundin von mir war Anfang des Jahres in Las Vegas und sie war auch nicht begeistert. Alles wirkte ihren Erzählungen nach zu künstlich und maßlos veschwenderisch. Drinnen verzockten die „Reichen“ und die, die sich dafür hielten, ihr Geld und draußen gibt es auch viel Elend zu sehen.
    Da ich noch nie in Amerika war steht Las Vegas aber sowieso nicht auf meiner To do list :D

    LG Elli

  • 11
    11
    2014
    14
    Lou

    Ein toller Beitrag!
    Deine Bilder machen zwar wirklich Lust auf die Stadt, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es am Tag gleich ganz anders aussieht…

    Viele schöne Momente weiterhin,

    Lou

  • 15
    11
    2014
    14
    Ronja

    Klar ist Vegas – wie alles andere auch – Geschmackssache, aber den Strip mit dem Ballermann zu vergleichen Find ich etwas heftig. Ich war selbst vor kurzem während einer USA Rundreise dort und würde jederzeit wieder hinfahren, aber keine 10 Pferde würden mich an den Ballermann kriegen! :)

  • 16
    11
    2014
    14

    Wir sind gerade in Las Vegas und zwar im selben Hotel wie Ihr :-)

    Ist schon alles sehr gigantisch hier, aber schnell ist man von den Menschenmassen genervt. Und ich finde diese penetranten Düfte in den Hotels vermischt mit Rauchgeruch auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Aber wir waren heute am Hoover-Damm und das war eine schöne Abwechslung zu dem Gewusel in LV.

  • 26
    11
    2014
    14
    Izzie

    Meine Erfahrung ist, dass man entweder Las Vegas liebt oder eben nicht. Schwarz oder weiß und dazwischen gibt es nicht viel. Dein Post bestätigt diese Erfahrung mal wieder.
    Ich finde der erste Teil klingt ein bisschen, als wärst Du nur im Bellagio gewesen, dafür finde ich den Tipp mit dem Lake Las Vegas sehr toll und es sieht auch super aus.
    Ich persönlich mag Las Vegas sehr, es gibt genug zum Anschauen (Museen und Geschichte zwar eher nicht), viele Shoppingmöglichkeiten, das Klima finde ich sehr angenehm (diese trockene Hitze). Man muss sich auf Las Vegas einlassen um es zu mögen und wenn man Kultur (und Stil) sucht ist man in Las Vegas wirklich am falschen Platz.
    Gute Weiterreise.

  • 28
    04
    2016
    16
    Natalia

    Ich bin gespannt, wie mein erster Eindruck von Las Vegas nächsten Monat sein wird. Aber danke für deine Tipps :-)
    Zu der Wasserverschwendung habe ich letztens einen Fernsehbericht gesehen. Die Hotels nutzen im wieder das gleiche Wasser, reinigen/klären es selbst und nutzen es mehrmals, um die Wäsche zu reinigen. Und abgesehen davon gibt es wohl noch viele andere Wassersparmaßnahmen. Die Verschwendung wird dadurch sicher nicht aufgelöst und trotzdem hoch sein, aber immerhin :-)