Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Bucket List für New York

Meine Bucket List für New York City

Rahmen

Nach etlichen New York City Besuchen in den letzten Jahren und unserem fünfwöchigen Aufenthalt in 2014 würde ich zwar behaupten, dass ich die Stadt besser kenne als der „typische Tourist“, aber es gibt natürlich immer noch soooo viel zu entdecken und zu tun. Meine neue Bucket List für New York ist dementsprechend richtig lange. Na ja, eigentlich ist es sowieso eher eine To Do Liste für die Reise nächste Woche, sowie den nächsten Sommeraufenthalt in der Traumstadt. Denn manche Punkte dürften bei Minusgraden schwierig werden… Mal abgesehen davon, dass eine Woche auch etwas knapp bemessen ist. Aber: Der nächste Sommerurlaub in New York City lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.  By the way: Bei einigen Punkten freue ich mich sehr über eure Tipps!

Eine neue Bucket List für New York

1. Schlittschuhlaufen im Central Park

2. Ein Ausflug in den Brooklyn Botanical Garden

3. Die Hamptons besuchen (spätestens seit Revenge ein absolutes Muss)

4. Ein Musical am Broadway anschauen (Bis jetzt habe ich nur eines gesehen, und das ist natürlich viel zu wenig. Nur welches ist besonders sehenswert?)

Meine Bucket List für New York City

5. Eine Ausstellung im Metropolitan Museum of Art besuchen

6. Jeden Tag in einem anderen Café frühstücken (Ich freue mich über eure Tipps!)

7. Ein Konzert im Madison Square Garden besuchen

8. Ein Spiel der New York Yankees (leider nur in den Frühjahrs- und Sommermonaten möglich) anschauen

9. Das 9/11 Memorial besuchen (Ich habe es zwar bereits von oben gesehen, bin allerdings noch nie davor gestanden)

10. Ein Pastrami Sandwich bei Katz Delicatessen essen

Habt ihr noch den ein oder anderen Geheimtipp für mich, der auf meiner Bucket List auf keinen Fall fehlen sollte?

By the way: Um die Vorfreude auf New York City noch ein bisschen mehr zu schüren, zeige ich euch heute bei Conleys einige winterliche Fashion Week Street Styles. —> Klick!


YOU MAY ALSO LIKE

20 Kommentare

  • 03
    02
    2016
    16
    Anne

    Ich kann dir das Musical Wicked empfehlen! Hab es selbst am Broadway gesehen und es war großartig!

  • 03
    02
    2016
    16

    Tolle Bucketliste! Schlittschuhlaufen waren wir damals im Central Park auch! Wir hatten uns damals extra unsere Schlittschuhe mitgenommen. Mein Bruder ist auch immer nur mutig den ganzen Tag mitgestapft, da wir ihm versprochen haben, dass er irgendwo schlittschuhlaufen kann. Schleppen musste er sie selbst ;) es wird Mal wieder Zeit für NY für mich!

    bisouu

  • 03
    02
    2016
    16
  • 03
    02
    2016
    16
    Sarah

    Bagels bei Absolute Bagels holen und im Central Park genießen. So lange die Sonne scheint ist es egal wie kalt es ist :)

  • 03
    02
    2016
    16
    Nadine

    Bei Katz waren wir vor zwei Jahren auch, der Laden sieht von innen echt witzig aus, die Sandwiches haben mir persönlich nicht so geschmeckt (viiiiiiiel zu viel Fleisch). Bin gespannt ob du davon berichtest :-)
    Ich habe gehört Aladdin soll super sein, ich glaube auch, dass das aktuell läuft.

    Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß !
    Liebe Grüße Nadine

  • 03
    02
    2016
    16
    Juliane

    Oh ja Nummer 3 steht definitv auch auf meiner Liste! Vielleicht lässt sich ja Em’s Strandhaus tatsächlich auffinden? :)

  • 03
    02
    2016
    16

    Sehr schöne Liste.
    Das 9/11 Memorial kann ich dir nur empfehlen. Ein Spiel von den Yankees habe ich bei meinem New York Besuch gesehen, fand es aber etwas langweilig. Kenne mich mit Baseball nicht so aus und dann war es auch noch ganz schön zugig. Man will es mal gesehen haben, aber ein zweites Mal müsste ich nicht hin.
    Ein Konzert im Madison Square Garden ist mit Sicherheit toll
    Wir waren damals an einem Sonntag im Madison Square Garden und da war ein unheimlich toller Klavierspieler. Tolle Atmosphäre dort.
    Für mich geht es im September wieder nach New York und die Hamptons stehen da auch auf meiner Liste.

    LG Caterina
    http://www.caterinasblog.com

  • 03
    02
    2016
    16
    Janine

    Ein Konzert im Madison Square Garden das war mein absolutes Highlight meines Besuches unvergessen.

  • 03
    02
    2016
    16
    S.

    Eine tolle Liste! Besonders Schlittschuhlaufen im Central Park würde ich auch unglaublich gerne machen, wobei das Met bei mir auf jeden Fall ebenfalls ein muss wäre (spätestens seit Gossip Girl).
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

  • 03
    02
    2016
    16

    Oh, meine NYC Bucket List sieht gan, ganz ähnlich aus!
    Ich hab am Broadway „The Lion King“ gesehen und MUSSTE danach nochmal eine Vorstellung besuchen (beim 2. Mal aber in London), weil ich so begeistert davon war.
    Eislaufen im Central Park und den Botanical Garden besuchen möchte ich auch unbedingt mal!
    Lustig find ich, dass ich aus dem gleichen Grund in die Hamptons möchte wie du :D
    Das 9/11 Memorial ist für mich ein absolutes Muss, wenn man in NYC ist. Das ist wirklich ein ganz besonderer Ort, der die Amerikaner nicht nur an das Geschehene erinnert, sondern ihnen auch neuen Mut und Hoffnung gibt (siehe die Stories zum entwurzelten Baum und der Kirche am Rande von 9/11).
    Meine beiden Tipps fürs Dinner: „Burger Joint“ im Hotel „Le Parker Meridien“, 119 W 56th St, hinter einem Vorhang, die lange Schlange weist den Weg – bester Burger meines Lebens – viele Einheimische :D
    Und das „Frying Pan“ – Restaurant auf einem alten Schiff, das am Pier 66 liegt, auf Höhe W 2th St
    Und noch ein Tipp fürs Frühstück: es ist zwar eine Kette, aber bei „FIKA“, 566 10th Ave, haben wir toll gefrühstückt. Sehr gutes Omlett, toller Kaffee und geniales Granola Müsli in moderner, cleaner Umgebung.
    Ich freu mich schon auf deine After-NYC-Berichte :)

  • 03
    02
    2016
    16

    Ups, das „Frying Pan“ liegt auf Höhe W 26th St.
    Zahl vergessen – sorry!

  • 03
    02
    2016
    16
    Selina

    Du musst unbedingt zur Clinton St. Bakery und die Blueberry Pancakes bestellen, dass sind die besten in ganz New York.
    Aber entweder reservieren oder frühzeitig kommen, denn es ist winzig und hat manchmal Wartezeiten bis zu 2 Stunden… was es auf jeden Fall wert ist.

  • 03
    02
    2016
    16

    Das will ich auch alles machen. Dazu müsste ich aber überhaupt erstmal nach NY kommen, aber das wird schon. Irgendwann. Bald hoffentlich. Viel Spaß, wann genau bist du denn das nächste Mal dort?

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  • 04
    02
    2016
    16

    Meine Mum und ich haben voriges Jahr „Aladdin“ am Broadway gesehen und es war toll. Vor allem der Darsteller des „Dschinni“ spielt wahnsinnig gut.

    Als Frühstückstipp kann ich wärmstens „Andrew’s Coffee Shop“ (direkt neben Macy’s, 463 7th Ave.) empfehlen. Der Nutella French Toast und das Greek Yoghurt schmecken fantastisch. Wir hatten uns damals vorgenommen, jeden Tag wo anders zu frühstücken. Aber am dritten Tag sind wir dort „hängen geblieben“ und haben für den restlichen Aufenthalt die Karte rauf und runter probiert ;-)

    Viel Spaß in NY!
    LG Ramona

  • 04
    02
    2016
    16

    Den Pastrami Bagel bei Bagel Smith in Williamsburg essen (soooo gut) und süße Accesoires in den vielen kleinen Läden dort shoppen (Fanaberie!!).

    Liebe Grüße,
    Sonja von Join The Sunny Side

  • 05
    02
    2016
    16
    Verena

    Huhu,

    natürlich die Knicks oder die Brooklyn Nets anschauen :-)
    Das macht riesen Spaß!

  • 06
    02
    2016
    16

    Hamilton! Auf kulturpoebel.de findest du übrigens Infos zu allen On- und Off-Broadwaystücken, die sehenswert abseits des Mainstreams sind!

  • 08
    02
    2016
    16

    Ich liebe New York – wenn du auf dem Weg zum Broadway bist, egal welches Musical, ich find’s ein Erlebnis wert. Ich hab vor 3 Jahren dort „Harvey“ gesehen mit Jim Parsons, den Hauptdarsteller von The Big Bang Theory!

    Geheimtip: Nach dem Musical schnell raus und zur Seitenstraße, da kommen die Stars noch einmal zur persönlichen Autogram und Fotostunde raus :-)

    Liebste Grüße,
    Mandy
    http://www.houseofanyway.tumblr.com

  • Schreibe einen Kommentar