Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
SBT Bloggerevent in Hamburg

Mit SBT in Hamburg: Dermatologie trifft auf Kosmetik

Rahmen

Heute komme ich nun endlich dazu, euch von dem spannenden SBT-Event zu berichten, das ich letzte Woche in Hamburg besuchen durfte.

SBT Bloggerevent in HamburgKatrin, Julia und ich.

Begonnen hat der Tag mit einer Vorstellung der Marke SBT (Skin Biology Therapy), bei der auch der Entwickler der Marke, Prof. Dr. Volker Steinkraus, vor uns sprach, und uns an seiner Faszination für die Haut teilhaben ließ.

SBT Bloggerevent in HamburgProf. Dr. Volker Steinkraus

Nach dem Mittagessen bekamen wir eine ausführliche Führung durch das Dermatologikum Hamburg, wo sich zahlreiche Ärzte Tag für Tag mit Hautproblemen von Pigmentstörungen, Allergien über Narben bis hin zu Tumoren beschäftigen. Doch beginnen wir einmal ganz von vorne. Was ist eigentlich SBT?

„Dermatologie trifft auf Kosmetik“: Der Gründer des Dermatologikums Hamburg, Prof. Dr. Volker Steinkraus, wird tagtäglich mit Fragen zu schöner Haut konfrontiert. Viele drehen sich dabei um die optimale Pflege, dem Wunsch nach gesunder Haut. Nach jahrelanger Forschung kam er zu einer zündenden Idee, und zwar die hautähnliche Zellnährflüssigkeit, die auch bei Organtransplantationen angewandt wird, in die Kosmetik zu übersetzen. Der natürliche Lebensraum der Zelle bietet ihr rund um die Uhr wichtige Nährstoffe, und das ist in der Kosmetik absolut innovativ! SBT war geboren: Die erste Hautpflege, die nicht auf Wasser basiert, sondern auf der hautähnlichen Zellnährflüssigkeit. Bei SBT geht es nicht um eine möglichst attraktive Verpackung, vielversprechende Werbeslogans, oder einen einen möglichst guten Duft, sondern einzig und allein darum, dem Konsumenten die richtige Pflege zu bieten.

SBT Bloggerevent in HamburgTypisch Blogger. ;-)

Sehr schön fand ich, dass das SBT- Event nicht rein dem „Anpreisen“ der eigenen Marke galt, sondern uns generell in die Materie Haut einführte. Die Haut ist so wichtig für uns, aber dennoch wissen wir viel zu wenig über dieses Organ. Im Laufe des Tages haben wir einige Dinge gelernt. Zum Beispiel, dass wir unsere Haut auch „zu viel“ pflegen können, die richtige Sonnenpflege auch von Faktoren wie „Jahreszeit“ und „Höhe des Meeresspiegels“ abhängt, und man mit der Einschätzung seines eigenen Hauttyps meistens falsch liegt.

SBT Bloggerevent in HamburgIm Dermatologikum Hamburg.

Zum Abschluss des Events bekamen wir noch eine Hautanalyse. Hierbei wurde mit einem Scanner die Haut 50-fach vergrößert, der Feuchtigkeitsgehalt gemessen, und nach individuellen Bedürfnissen geschaut.

SBT Bloggerevent in HamburgBei der Hautanalyse.

Ein sehr gelungenes Event, bei dem ich einiges lernen durfte. Vielen Dank an SBT und Prof. Dr. Volker Steinkraus! Hier erfahrt ihr mehr über SBT!

Mehr Bilder gibt es in der Galerie!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • Schreibe einen Kommentar