Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Mit Swarovski in Paris

Mit Swarovski in Paris

Rahmen

Ein paar der Moodboards hatte ich euch bereits am Dienstag gezeigt, jetzt möchte ich natürlich noch ein wenig näher auf die neue Swarovski Kollektion eingehen. Die Chefdesignerin Nathalie Colin verriet uns, dass die Kollektion „Kingdom of Jewels“ in zwei große Themen aufgeteilt ist. Im einen Teil finden sich Einflüsse der chinesischen Kultur wieder, der zweite Kollektionsteil ist vom britischen Rock-Chic inspiriert. Doch auch Elemente aus der prunkvollen Barock-Zeit und aus dem Mittelalter findet man in der umfangreichen Kollektion. Schwer, sich bei so vielen glitzernden Traumstücken auf ein paar Highlights festzulegen.

Mit Swarovski in Paris Mit Swarovski in Paris Mit Swarovski in Paris

Neben der neuen Kollektion sahen wir auch ein paar Haute Couture-Stücke, die nicht zum Verkauf gedacht sind, sondern nur für besondere Events und Shootings verliehen werden.

Mit Swarovski in Paris

Sehr spannend war auch ein Blick auf die Taschen des Unternehmens, die seit Jahren von den Red Carpets dieser Welt nicht mehr wegzudenken sind.

Mit Swarovski in Paris

In Cannes zum Beispiel werden regelmäßig um die 80 Geschenkboxen mit Taschenspiegeln, Lippenstiften (Swarovski kooperiert mit Clarins), Schmuck und einer Tasche an Top-Celebrities verschickt.

Mit Swarovski in Paris

Anschließend sahen wir uns einen kleinen Film über das Unternehmen an, der anschaulich machte, wie präsent die Kristalle von Swarovski in der Mode- und Filmwelt sind. Schon Audrey Hepburn trug Swarovski-Schmuck in ihren Filmen, zahlreiche Designer arbeiten mit den funkelnden Steinen und auch bei der berühmten Victoria’s Secret Show sorgen die Steine für Extra-Glamour. Eine Überraschung: Wenn Marylin Monroe „Diamonds are a girls best friend“ trällert, glitzern eigentlich Swarovskikristalle.

Mit Swarovski in Paris Abschließend bekamen wir noch eine Führung durch die heiligen Hallen von Swarovski, die Design-Büros. Spannend, wie das internationale Design-Team (21 verschiedene Nationen!) Schritt für Schritt eine neue Kollektion ins Leben ruft. Das Highlight war das Büro von Chefdesignerin Nathalie Colin, das mit hohen, mit goldenen Stuck-Decken und vielen glitzernden Details beeindruckte. Vielen Dank an Swarovski für diese exklusiven Einblicke, die ich mit meinem Bildern mit euch teilen möchte. Klickt auf eines der Bilder und ihr landet in der Galerie!


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 22
    07
    2012
    12
    Jil

    Wow, ich bin begeistert! Das Armband ist ein Träumchen und auch das Haute Couture Stück zum verleihen kann ich mir wahnsinnig gut bei Shoppings vorstellen. Ich glaub ich brauch auch mal was von Swarovski. :-)

  • 24
    07
    2012
    12

    Ich finde Deinen Blog sooooo toll!!! Und Deine Berichte sind super toll :)

  • Schreibe einen Kommentar