Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #46

26.03.2016
Zurück zum Artikel: Montags-Update #46

  • Bild 1/1

19 Kommentare

  • 28
    03
    2016
    16
    Hannah

    Liebe Sarah, hast Du schon „Kind 44“ von Tom Rob Smith gelesen? Sehr spannend! – Die weniger stattfindende Berichterstattung über die neusten Terroranschläge spiegelt sich ja genau so in den öffentlichen Profilen wieder, ich habe diesmal nur sehr wenige Solidaritätsbekundungen gesehen, das Thema wurde meistens einfach übergangen. Bleibt eben die Frage was besser ist (und ob es besser in diesem Zusammenhang überhaupt gibt): große Berichterstattung und großes Mitgefühl via Twitter, Instagram und Co. oder das stoische Festhalten am Alltag um deutlich zu machen, dass man sich nicht vom Leben und der Freiheit und Freude abbringen lässt. LG Hannah

  • 28
    03
    2016
    16

    @Hannah: Danke für den Tipp, das Buch klingt sehr spannend.
    Ich stelle mir im Bezug auf den Blog auch immer wieder die Frage, wie ich mit solchen Schreckensmeldungen umgehen soll. Klar, als Privatperson beschäftigen sie mich immens, aber sollte ich mich auf dem Blog nicht gerade aus dem von dir genannten Grund weiterhin nur „den schönen Dingen“ widmen?

  • 28
    03
    2016
    16
    Pia

    Liebe Sarah,
    Ich kann dir Dornenmädchen von Karen Rose sehr empfehlen! Ich denke mal da du Thriller auch so liebst kennst du die Autorin schon. Ich liebe alle ihre Bücher. Sehr empfehlenswert ist auch Lisa Jackson.
    Was mir auch sehr gefällt sind die Bücher von Andreas Gruber. Z.b. Racheherbst ist seht spannend.
    Karin Slaughter mag ich auch sehr gern, immer sehr spannend. Obwohl ich ihr neustes Buch Cop Town nicht so gut fand.
    Ich hoffe du findest ein paar gute Thriller :)
    Liebe Grüße
    Pia

  • 28
    03
    2016
    16
    Jana Ina

    Hallo Sarah,
    wenn auch etwas sperrig für den Flug, kann ich dir von Don Winslow „Tage der Toten“ empfehlen, Protagonist Art Keller begibt sich in Mexiko und den USA auf einen Krieg gegen die Korruption und Kartelle.
    Liebe Grüße,
    Jana

  • 28
    03
    2016
    16
    Hannah

    @Sarah: Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr schwierige Abwägung ist und man kann das auch nicht universell beantworten. Es gibt da einfach kein „richtig“ oder „falsch“, sondern nur ein „so gehe ICH damit um“. Ich jedenfalls fand es gut, dass Du das Thema in Deinem Update heute angesprochen und eben auch gesagt hast, dass es Dich beschäftigt – ohne dem Ganzen auf Deinem Blog so viel Platz einzuräumen, dass sein Grundgedanke verloren geht. LG Hannah

  • 28
    03
    2016
    16

    Ich war am Samstag auch offline shopping in München allerdings nicht in Schwabing :) Einen wunderschönen Ostermontag für Dich!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • 28
    03
    2016
    16

    Mal wieder richtig shoppen gehen, hört sich toll an. In dieser digitalen online Welt kommt das wirklich zu kurz. Bei mir zumindest. Habe aber auch ehrlich gesagt keine große Lust an einem Samstag in die überfüllte stadt zu gehen.
    Wünsche dir einen schönen Ostermontag.

    LG Caterina
    http://www.caterinasblog.com

  • 28
    03
    2016
    16
    Vera

    Ich weiß nicht ob es in die Kategorie Thriller fällt aber ich würde dir „Abgrund jenseits der Träume“ von Peter F. Hamilton empfehlen. Wahnsinnig gutes Buch und wenn ich wieder daheim bin (zur Zeit im Urlaub :) ) werde ich auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihm lesen.

  • 28
    03
    2016
    16
    Linda

    Hey:)
    Ich habe gerade „London Undercover“ von Don Winslow gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Ansonsten fand ich die Krimis von Robert Galbraith total spannend!
    Liebe Grüße

  • 28
    03
    2016
    16
    Anna

    Die Pancakes sehen BOMBE aus ?

  • 28
    03
    2016
    16
    Doris

    Nach den Anschlägen von Paris hat wirklich fast jeder, der einen Instagram/Twitter/Facebook Account sein eigen nennt, Bilder mit dem Hashtag #PrayForParis gepostet. Und diesmal nichts bzw.fast nichts. Irgendwie sehr irritierend. Als wäre der Terror schon Alltag. Ich hoffe nicht. #PrayfortheWorld

    Buchtipps: Tage der Toten von Don Winslow ist wirklich sehr gut, wenn auch unglaublich brutal. Die Reihe von Rosenfeldt/Hjorth. Aber unbedingt nach der Reihe lesen sonst macht es keinen Sinn, d.h. mit „Der Mann, der kein Mörder war“ starten. Alle Bücher von Jo Nesbø. Hier auch in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

  • 28
    03
    2016
    16
    Mia

    Oh das klingt ja nicht gut mit der Tollwut-Impfung, ich muss mich auch bald gegen Tollwut impfen lassen (planen ab September auch eine Weltreise) und ich hab von dieser Impfung nur schlechtes gehört :( nervös!

  • 28
    03
    2016
    16

    Liebe Sarah, kennst du denn schon die Thriller Reihe von Cody McFadyen? Die Reihe besteht glaube ich aus 4 Büchern (ich habe sie alle wie eine Verrückte verschlungen – die Blutlinie, der Todeskünstlier, das Böse in uns, Ausgelöscht) und ist super spannend und teilweise etwas blutig ;) Liebe Grüße, Anja

  • 28
    03
    2016
    16
    Emilia

    „The Girl On The Train“/ Paula Hawkins ist superspannend!!! Und „The Rosie Project“ ist äusserst unterhaltsam (aber kein Thriller). Safe Travels!

  • 29
    03
    2016
    16

    Das Frühstückscafe sieht ja richtig, richtig toll und lecker aus. Wenn ich mal in München bin muss ich mir das unbeding mal merken :)
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

  • 29
    03
    2016
    16

    Ich finde es super, dass Du die Ereignisse der letzten Tage und Wochen hier ansprichst. Natürlich beschäftigst Du Dich auf Deinem Blog eigentlich mit anderen (schöneren) Inhalten. Aber man kann ja nicht vor allem die Augen verschließen. Bzgl. Lesetipps: Chemie des Todes und die Nachfolgebücher von Beckett sind sehr lesenwert. Headhunter von Jo Nesbo fand ich klasse. Und auch der Fortsetzungsroman von der großartigen Triologie von Stieg Larsson ist gut.

  • 29
    03
    2016
    16
    Anna

    P.S. Ich kann Dir auch sehr die Bücher von Ferdinand von Schirach empfehlen. „Verbrechen“ und „Schuld“ sind großartig! Und das neuste Buch „Terror“ ist auch unglaublich gut und könnte nicht aktueller sein.

  • 30
    03
    2016
    16

    Liebe Sarah,
    kennst du schon „Noah“ von Sebastian Fitzek?? Ein wirklich unfassbar gutes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann! :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von Join The Sunny Side

  • 02
    04
    2016
    16
    Anna

    Hallo,

    die Bücher von Ferdinand Schirach finde ich auch toll. Vor allem „Verbrechen“ ist eine absolute Lesempfehlung.

    und Danke @ Sonja für den Tipp zum Buch“Noah“. Ich werde es mir bestellen.

    lg Anna