Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #50: Ein Jahr nach unserer Weltreise

Rahmen

Wow, bereits 50 Mal tippte ich mein Update der Woche, das erste ist doch noch gar nicht sooo lange her. Genau eine Woche nach dem Ende unserer Weltreise  (Es kommt mir mittlerweile wie ein Traum vor, dass wir DAS ALLES wirklich selbst erlebten.) habe ich im Mai 2015 mit dieser Kategorie begonnen. Morgen vor genau einem Jahr sind wir von den Malediven zurück nach Frankfurt geflogen und haben das größte Abenteuer unseres bisherigen Lebens beendet. Einerseits kommt es mir so vor, als wären diese zwölf Monate wie im Fluge vergangen, andererseits ist in diesem Jahr unglaublich viel passiert. Wir haben unsere Traumwohnung gefunden, uns neu in München verliebt und in den letzten Monaten zahlreiche Pläne für die private und berufliche Zukunft geschmiedet. Ich freue mich sehr, diese in den nächsten Monaten und Jahren umzusetzen. Ihr dürft gespannt sein auf das, was noch kommen wird! Doch bevor ich zu sehr ausschweife, möchte ich erst einmal die vergangene Woche Revue passieren lassen.

Erlebt: Die letzte Woche war sehr ereignisreich und stressig, aber auch ausgesprochen schön. Nach vielen spannenden Terminen in München reiste ich am Donnerstag für zwei Tage nach Frankfurt. hessnatur hatte zu einem „Slow Fashion Event“ eingeladen, bei dem wir nicht nur viel über die Philosophie der Marke lernten, sondern auch entspannte Stunden in der wundervollen Villa Kennedy verbringen durften. Da ich das Thema Slow Fashion selbst sehr spannend finde und viel Neues in Frankfurt gelernt habe, meine Frage an euch: Würde euch ein Special oder vielleicht sogar eine neue Kategorie zum Thema „Nachhaltige Mode“ hier auf dem Blog interessieren? Von Frankfurt aus fuhr ich mit dem Zug direkt weiter in die Heimat, um am Abend in Mannheim eine rauschende Hochzeitsparty zu feiern. Nach zweieinhalb Stunden Schlaf ging es bereits wieder an den Frankfurter Flughafen, um für den Guhl Stylingtag nach Berlin zu fliegen. Davon werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher berichten, einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits bei Instagram.

New In: Erst einmal ganz lieben Dank für die Hochzeitsgastkleid-Entscheidungshilfe! Ich habe mich letztendlich für dieses Kleid entschieden und bin sooo happy mit der Wahl. Den Look haben wir natürlich auch noch einmal für euch fotografiert. Die Bilder werde ich bereits morgen auf Josie loves posten. Dank hessnatur ist außerdem ein wundervoller Trench Coat in meine Garderobe eingezogen. Hier könnt ihr ihn übrigens im SALE shoppen, mein Kleid findet ihr hier.

Montags-Update #50: Ein Jahr nach unserer Weltreise

Pläne für die kommende Woche: Auch diese Woche ist mein Kalender prall gefüllt. Die ganze Woche über stehen zahlreiche Press Days und Termine in München an, am Mittwoch fliege ich für einen Tag mit Biotherm nach Hamburg.

Leserwunsch der Woche: So, ihr Lieben, jetzt seid ihr wieder gefragt: Welchen Beitrag wünscht ihr euch für diesen Donnerstag? Gerne plaudere ich für euch (zum Beispiel) aus dem Blogger-Nähkästchen und freue mich über konkrete Artikelwünsche!


YOU MAY ALSO LIKE

16 Kommentare

  • 25
    04
    2016
    16
    Mel

    Ankedoten aus dem Bloggernähkästchen wären toll!
    Der Trenchcoat ist wunderbar :)
    LG Mel

  • 25
    04
    2016
    16

    Liebe Sarah,
    der Trenchcoat ist einfach toll! Ich kombiniere meinen hellbeigen Mantel auch am liebsten zu schwarzem Kleid und schwarzen Schuhen.
    Ich wurde zu den Press Days von einer Agentur in München eingeladen und da es mein allererstes Mal ist, bin ich schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Habe erst im Nachhinein durch google erfahren, dass man als Blogger auch ohne Einladung zu den Press Days gehen darf. Da es in meinem engeren Freundeskreis leider keine Blogger gibt, würde ich mich natürlich sehr über Tipps auf deinem Blog freuen. Ich stelle nämlich immer wieder von Neuem fest, wie wenig ich doch allgemein über die Welt der Blogger weiß :-D
    Wenn nachhaltige Mode schön und modern ist, dann interessiert mich das Thema sehr.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • 25
    04
    2016
    16

    Der HessNatur-Laden in Frankfurt ist echt total schön (bin vor einigen Tagen noch vorbei gelaufen) und ich finde nicht nur den Trench sehr schön, sondern allgemein die „Öko-Mode“ überhaupt nicht ökostyle sondern sehr up-to-date und zeitgeistig. Und wenn man mal ehrlich ist, sind die Preise doch absolut nicht übertrieben. Schade nur, dass andere Labels das nicht so hinbekommen.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Anna
    http://salon-stories.de/

  • 25
    04
    2016
    16
    Sandra

    Tipps, Infos usw. bezüglich nachhaltiger Mode würde mich auf jeden Fall interssieren :)

  • 25
    04
    2016
    16

    Ein Jahr ist eure Weltreise schon her? Unglaublich es kommt mir noch gar nicht so lang her. :)
    Den Trenchcoat finde ich total schön. Nachhaltige Mode finde ich immer interessant.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • 25
    04
    2016
    16

    Der Trenchcoat ist wirklich unheimlich schön. Die Farbe gefällt mir total gut und in Kombination mit dem schwarzen Kleid sieht er sehr edel aus.
    Geschichten aus dem Blogger Alltag sind immer super. ?
    Und das Thema nachhaltige Mode interessiert mich auch sehr.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 25
    04
    2016
    16
    Charlotte

    Der Trench ist ein Traum. Eine Kategorie zum Thema nachhaltige Mode fände ich super!! LG Charlotte

  • 25
    04
    2016
    16
    Ina

    Das Bild ist ja wundervoll geworden – so ein schöner Trenchcoat! <3
    Ein paar Geschichten aus dem Bloggerleben wären super :)

    Viele liebe Grüße
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  • 25
    04
    2016
    16
    Emilia

    Aktuelle Shopping Tipps in Berlin (oder anderen Städten) würden mich interessieren (fernab von Shopping Malls).

  • 25
    04
    2016
    16
    Jessie

    Liebe Sarah,

    ich habe bei dir noch nie kommentiert, aber heute muss ich: ein lautes JA zu mehr Nachhaltigkeit auf deinem Blog! Schon alleine, um Vorurteile unter deinen Leserinnen abzubauen und das Thema noch bekannter zu machen. Meiner Meinung nach haben Blogs da eine große Verantwortung.

    Ich habe immer gedacht, dass das Thema gut zu dir passen würde! Für mich geht es nämlich nicht zusammen, Mode, Style und Design zu lieben und vor den Produktionsbedingungen die Augen zu verschließen. Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass du da sehr empathisch bist :-). Und nicht zuletzt, weil dir auch viele andere Bloggerinnen folgen, kann eine Nachhaltigkeitskategorie eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: tolle Frau, toller Blog, just go for more fair Fashion!

    Liebe Grüße,
    Jessie

  • 25
    04
    2016
    16

    Wow ,1 Jahr ist schon vergangenen seit eurer Weltreise, so lange ist es doch noch gar nicht her! ?Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass das Wetter in München so gar nicht Frühlingshaft war nach eurer Ankunft. ;) Beneidenswert eure Erfahrungen und Erlebnisse, die ihr machen durftet!
    Nähkästchengeplauder find ich toll, mich würde mal interessieren, wie so ein ganz normaler Tag im Leben einer Bloggerin aussieht.
    Ist ausschlafen drin? Oder steht du immer morgens um 7/ 8 Uhr auf?
    Hast du feste Routinen am Tag oder lässt es so auf dich zukommen?
    Ein kleiner Ausschnitt aus deinem Blogger- Alltag, das fände ich interessant. ☺️

    Nachhaltige Mode finde ich super, würde ich gerne mehr von lesen & sehen.
    Lieben Gruß von Tine

  • 25
    04
    2016
    16
    Frieda

    Hallo Sarah,

    wow, was für ein langer Wochenrück- bzw. Vorrausblick. Auf deinem Bericht vom hessnatur-Slow-Fashion-Event bin ich sehr gespannt. Besonders da Hessnatur seit letztem Sommer eine neue Chefdesignerin hat (deren erste Kollektion seit kurzem erhältlich ist) und verstärkt auch jüngere, trendbewusste Frauen ansprechen möchte. Ich finde Nachhaltigkeit in der Mode-Industrie unglaublich wichtig und würde mich riesig freuen, wenn du diese neue Kategorie auf dem Blog einführen würdest. Es gibt inzwischen so viele ökofaire und Upcyclinglabels, die in jeder Preisklasse wunderschöne Kleidung und Accessoires herstellen. Sie haben nur nicht so viel Budget für Werbung und sind vielen deshalb gar nicht bekannt.
    In dem Zusammenhang finde ich übrigens auch immer spannend, mehr über die Hintergründe, den Ursprung unserer Kleidung zu erfahren. Auf den Etiketten findet man inzwischen so viele verschiedene Textilarten. Vielleicht interessiert es dich und andere Leserinnen auch, was sich hinter Lyocell und Polyester genau verbirgt und wie eine Baumwollpflanze zum fertigen T-Shirt wird?

    Viele Grüße,

    Frieda

  • 25
    04
    2016
    16
    mia

    toller Rückblick! schön, dass wir uns endlich mal wieder gesehen haben :)
    und wie du dir denken kannst, fände ich nachhaltige Mode-Themen hin und wieder auf Josie Loves natürlich spannend! ich kann dir ja mal ein paar Tipps auf Facebook geben :)

    Liebe Grüße
    Mia

  • 25
    04
    2016
    16
    diealex

    Yay for slow fashion!

  • 25
    04
    2016
    16
    Daisy

    Jaaaa :-) Ein Special oder sogar eine Kategorie nachhaltige Mode wäre so toll. Am liebsten würde ich nur solche Mode kaufen, habe aber keine Lust/Zeit/Muse mir alles online in kleineren Shops zusammenzustückeln, und finde auch manchmal die Sachen nicht so stylisch. Von dem her würde mich so eine Kategorie super freuen, und es ist auch sehr zeitgemäß. Immer mehr Leute interessieren sich dafür, wissen aber nicht so recht, wo sie anfangen sollen…

  • Schreibe einen Kommentar