Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Graffiti Nagellack p2

Nägel im Graffiti-Look: Hot or Not?

Rahmen

Mit meinen Nägel experimentiere ich sehr gerne. Ob Grün, Orange oder Pink, ich wechsle meine Nagellackfarbe fast täglich. Nun gibt es ja seit einer Weile einen neuen Trend in der Blogosphäre: „Crackling“ oder „Graffiti“-Lacke genannt. Extravagant und gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mir auch nicht gleich das teure Original von OPI. gekauft, sondern versuche es erst einmal mit der günstigen Variante von P2, dem „Crackling Top Coat“.  Okay, besonders gelungen ist mein erster Versuch nicht gerade, aber ich übe ja noch. Was haltet ihr grundsätzlich von Graffiti-Lacken? Hot or Not?

Graffiti Nagellack p2
YOU MAY ALSO LIKE

22 Kommentare

  • 31
    05
    2011
    11

    entweder ist es wirklich übungssache, oder mit dem lack von opi sieht es besser aus.
    ich habs bisher noch nicht versucht weil es für mich immer etwas den look von abgesplitterten nägeln hat.

  • 31
    05
    2011
    11

    Hm, also ich mags eher nicht so, da es auf den ersten Blick oft ungepflegt aussieht…

  • 31
    05
    2011
    11

    Also ich hab auch 2 Crackling-Lacke von P2, ich muss sagen, dass es mir auf dem ganzen Nagel ein bissl too much ist, hab aber mal so schräg den halben damit überzogen, das fand ich ganz cool ;) vllt probierste das auch mal aus :)

  • 31
    05
    2011
    11

    Also mit dem von OPI siehts viel viel besser aus und wie ich finde auch ganz toll wenn man es mal „extravagant“ möchte… Im „normalen“ Alltag bleibe ich lieber bei der etwas schlichteren Variante. ;)

    Liebe Grüsse
    Tanja

  • 31
    05
    2011
    11
    mai

    genau diesen bescheuerten nagellack hatte ich mir auch gekauft und ich finde ihn total schlimm. Normalerweise sieht dieses crackling gar nicht sooo scheiße aus, aber dieser nagellack ist einfach super gschlecht.
    xxx
    mai

    http://mai-fashionista.blogspot.com

  • 31
    05
    2011
    11
    Kat

    Kleiner Tipp: ich habe noch eine Top-Coat Klarlack über das ganze lackiert. Hält besser und sieht gepflegter aus ;)
    LG,
    Kat

  • 31
    05
    2011
    11
    Lorena

    Der Lack ist wohl zu dick aufgetragen. Die Stellen die nicht eingerissen sind, sind viel zu groß. Ich finde auch den schwarzen Unterlack nicht gut gewählt, da ich zum Beispiel ein Dunkelrot oder Hellblau unter dem Gold schön finde.
    Leider gibt es ja von P2 nur gold und schwarz, und mit den teuren OPI Lacken, die es auch in anderen Farben gibt hat man zum Beispiel die Möglichkeit den neuen Colour-Blocking Trend auszuprobieren, wenn man nicht ganz so mutig ist.
    alles in allem finde ich die Graffiti Lacke, wenn man sie richtig benutzt, HOT!

  • 31
    05
    2011
    11

    Hot! Allerdings find ic das beispiel auf dem Bild nicht so gelungen. Gibts viel schönere Kombis. ^^

  • 31
    05
    2011
    11
    Spitalkiller

    Mir persönlich ist die schlichte farbenfrohe Wahl lieber… Mag diese Nagelverzierungen aller Art nicht.

    Sarah verrate uns doch mal, wie deine Nägel so hübsch und gesund bleiben, wenn du täglich lackierst?

  • 31
    05
    2011
    11
    Carla

    Versuch es mit den Barry M. Lacken! Die sind so gut wie OPI kosten aber fast nichts! dein Ergebnis hier sieht ja echd (tschuldigung) scheusslich aus…

  • 31
    05
    2011
    11

    ich hab die von P2 und von IsaDora, man merkt hundertprozentig den Qualitätsunterschied, bei den Nagellacken von P2 siehts nie so gut aus wie bei denen von IsaDora, ich würde wirklich zu dem Kauf eines Crackling-Nagellacks aus dem HighEndBereich, aber wenns dir gar nicht gefällt, dann lass es einfach, zum Glück, sind die von P2 ja nicht so teuer :)

  • 31
    05
    2011
    11
    T.

    Ich mag sonst zwar auch gerne auffällige Nagellackfarben, aber dieser Crackling-Trend gefällt mir nicht so. Da weiss nan nie so genau ob es so soll, oder beim Lackieren was schiefgelaufen ist.

  • 31
    05
    2011
    11

    Also ich hab auch die Crackling Nagellacke von P2 (in Schwarz und in Silber). Bisher habe ich nur den schwarzen unter einem normalen Goldlack ausprobiert (nachzusehen hier: http://twitpic.com/5219um), war aber erstaund und höchst zufrieden mit dem Ergebnis.

    Dein oberes Bild finde ich wie die anderen eher weniger ansprechend, denke mal das liegt vielleicht daran, dass metallische Crackling-Polishe evtl. bisschen schwierig sind, weil sie ja eigentlich metallisch-schimmernd sind, aber einen matten Finish haben (werde mal demnächst meinen silbernen P2 Crackling testen, dann werde ich sehen obs dran liegt). Am besten kommt der Effekt, finde ich, wenn der Kontrast zwischen dem Basislack und dem Crackling-Lack besonders hoch ist (also z.B. rot/schwarz, gelb/lila, orange/blau, etc).

    Den Tipp von oben mit dem Top Coat würde ich ebenfalls unterstützen, sieht wirklich schöner und gepflegter aus und hält natürlich auch entsprechend länger.

    Und falls Du nicht gleich zum teuren OPI greifen willst, Barry M. (UK-Marke) und China Glaze (US-Marke) haben auch tolle Crackling-Polishe und kosten so um die 5 EUR.

    Liebe Grüße,
    Irina

  • 31
    05
    2011
    11

    @Irina: Danke für deine Tipps und WOW zu deinem Ergebnis. Keine Ahnung ob es an meinen nicht vorhandenen Crackling-Lack-Lackierkünsten liegt oder an dem dunkelblauen Unterlack, dass es bei mir so unschön geworden ist. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren. Übung macht den Meister, oder? ;-)

  • 31
    05
    2011
    11

    @Sarah: ;) – Bin selbst keine Lackiermeisterin und glaube nicht, dass man bei den Crackling-Polishes viel über die Technik rausholen kann. Ein wichtiger Faktor ist die aufgetragene Menge und zudem sollte man zusehen, dass man relativ zügig arbeitet, weil der Lack schnell trocknet und sich zusammenzieht. Ich denke wirklich hier hast Du einfach Pech gehabt mit dem Lack, probier doch mal den schwarzen P2-Crackling, der ist, meiner Meinung nach, richtig klasse.

  • 01
    06
    2011
    11

    Ich habe mich bisher auch noch nicht an diesen Crackling-Trend rangewagt und lackiere meine Nägel meistens nur in einer Farbe! Aber eiegntlich finde ich diese Variante für den Abend gar nicht so schlecht! Werde es wohl demnächst auch mal versuchen!!!

    Kisses from Hong Kong,
    Nicole

    http://www.simple-fabulous.blogspot.com

  • 01
    06
    2011
    11
    Carina

    Der erste Eindruck: Ungepflegt. Ich würde eher abraten, auf jeden Fall von der Farbkombi mit gelb

  • 01
    06
    2011
    11
    Annett

    Ich nutze den schwarzen Crackling Top Coat von P2 und bin damit sehr zufrieden. Als Unterlack nehm ich OPI „Too hot to hold em“. Aber ganz wichtig bei dem Look finde ich Klarlack als Abschluss…

  • 01
    06
    2011
    11
    Gina

    Uni-farbene Nagellacke finde ich viel schöner!

  • 02
    06
    2011
    11

    Dieser ganze Crackling-Trend wird an mir wie so manch anderer Trend spurlos vorüber gehen. Ist überhaupt nicht meins und sieht meiner Meinung nach irgendwie komisch aus und zwar an jedem…

  • 03
    06
    2012
    12
    galaxia

    huhu!
    also ich hab von P2 den crackling lack in schwarz und silber und bin total zufrieden. ich würde nur schon seit längerem den in gold suchen, finde ihn aber niergendwo, nicht einmal auf amazon :(
    weiss jemand wo ich den herbekomme? (komme aus wien)
    lg

  • Schreibe einen Kommentar