Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Neue, alte Lieblingsstücke

Rahmen

Ich musste so schmunzeln, als mir unter dem letzten Outfitpost unter „Related Posts“ dieser Look angezeigt wurde. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von euch noch, dass das erste Bild vor einigen Jahren als Vorlage für meinen Header diente. Auch wenn das Jäckchen mittlerweile fast auseinander fällt gehört es immer noch zu meinen Lieblingsstücken.

Die Mode verändert sich ständig, Trends kommen und gehen, und die Garderobe wächst und wächst. Das eigene Konsumverhalten als Modebloggerin (oder als junge, modeinteressierte Frau im Allgemeinen?!) ist sicherlich nicht immer ganz vorbildlich, aber darüber möchte ich heute nicht diskutieren, sondern stattdessen über Lieblingsstücke sprechen.

Es gibt sie, die Stücke, die mich von Bloganfang an begleitet habe. Und ich spreche natürlich nicht nur von Accessoires, sondern teilweise von sehr einfachen Basics, die vor fünf Jahren genauso wie heute zu meinen Lieblingen zählten. Lustigerweise ist es eine Denim Shorts, die mich am treuesten durch die Blogjahre begleitete. So wenig ich lange Hosen mag, so gerne trage ich meine Denim Shorts von H&M. Ich habe das gleiche Modell in einer hellen und einer dunklen Waschung, und die beiden Shorts waren nicht nur während unserer Weltreise treue Begleiter. Als ich mich gestern für diesen Artikel durch mein Archiv klickte fand ich es sehr spannend zu sehen, wie ich ein und das selbe Stück im Laufe der Jahre gestylt habe. In manchen Fällen griff ich immer auf sehr ähnliche Kombipartner zurück, allen voran meine heiß geliebte gelbe Zara Bluse, die ich fast ausschließlich mit blauen oder gemusterten Röcken stylte und das bestickte Forever 21 Jäckchen, das mir am besten in Kombination mit femininen Kleidchen gefällt. (Notiz an mich selbst: Die nächste Kombi wird rockig. Oder sportlich …) Genug erzählt, hier kommen die Beweisbilder. Sechs Lieblingsstücke in fünf Jahren Josie loves. Und einige abenteuerliche Kombinationen …

H&M Denim Shorts

H&M Denim Shorts

H&M Denim Shorts

Viel Spaß mit meiner kleinen Zeitreise! Hier landet ihr in der Galerie!

 

 

 

 

 


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 13
    05
    2015
    15

    Ja ich habe auch so meine Lieblingsstücke wo nicht ganz aktuell sind, das ist auch gut so. Wirklich gute Ware, die lange hält gibt man nicht einfach so her. Der Pullover auf dem zweiten Bild gefällt mir sehr gut. LG

    http://featheranddress.com

  • 13
    05
    2015
    15

    Deine Lieblingsstücke mag ich auch :) Und ich finde es toll, dass Dich diese Stücke schon so lange begleiten. Für meine Jeans-Shorts gilt ungefähr das selbe, was Du hier beschreibst und auch für meine schwarze J-Brand-Skinni und meine Acne-Pistol-Boots …
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • 13
    05
    2015
    15

    Mir gefällt die Nr. 1 sehr gut! Das Outfit mit den kurzen Jeansshorts, dem gelben Pulli, der schönen Tasche und den großen goldenen Ohrringen trifft meinen Geschmack am besten. Es ist so freundlich und macht Lust nach Sommer.
    Ja, dieses Kunsumverhalten lehne ich total ab. Ich finde, es gibt wertvollere Dinge im Leben als sich andauernd etwas Neues zu kaufen. Z.B. Zeit mit seinen richtigen Freunden und seinen Liebsten verbringen oder einfach einmal die Natur genießen und zur Ruhe kommen.

  • 13
    05
    2015
    15

    Tolle Looks. Und oftmals sind die Lieblingsstücke einfache Basics, welche lange halten und super mit vielen verschiedenen Sachen kombinierbar sind. Die gelbe Bluse finde ich super. Tolles Gelb, richtig schön erfrischend und ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße

    Caterina

    http://www.caterinasblog.wordpress.com

  • 13
    05
    2015
    15

    Da sind wirklich tolle Outfits dabei. Ich kann gut nachvollziehen, warum du so an den Denim Shorts hängst. Ich habe da auch ein paar so Teile in meinem Schrank, die mich schon seit ewiger Zeit begleiten. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir mal 2 ganz einfache Röcke gekauft und die trage ich bis heute jeden Sommer immer wieder gerne :)

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • Schreibe einen Kommentar