Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Nachdem ich nun spontan die zickige Ugly Moxy (@Anette: du hast so Recht …) adoptiert und in mein  Bett habe einziehen lassen, bin ich offensichtlich im Adoptionswahn. Naja. Bisher fand ich den Trip von Angelina und Brad ja ziemlich befremdlich. Aber wenn es auch so viele süße Kids auf der Welt gibt?! Nach Moxy schafft es wohl das schnieke Sorgenfresserchen Ed in mein Bett. Haha. Und was sich (wenn auch nur fast) reimt, ist gut. Das wusste schließlich schon Pumuckl.

Ed (Bild via Sorgenfresser Shop)

Ernst (Bild via Sorgenfresser Shop)

Biff (Bild via Sorgenfresser Shop)

PS: Ein dickes Danke für den Tipp, Carina :)

Weiterlesen

Seit Wochen liebäugle ich mit dem Gedanken eine neue Kamera zu erwerben. Allein mein alter Fotoapparat und das Vernunft-Engelchen hielten mich davon ab, zuzuschlagen. Jetzt gibt mein erweitertes Auge leider seinen Geist auf – und ich bin dank des Teufelchens (Danke auch!) völlig unvorbereitet. Deshalb meine Such-Aufruf: Sollte irgendwer einen Tipp haben – ich bin dankbar um jeden einzelnen! Bisher weiß ich nämlich nur, dass meine Digital-Kamera in spe tolle Bilder schießen soll (bzw. ich das mit der Kamera hinkriegen können muss ;)), sie zur Gattung Spiegelreflex gehören und möglichst bezahlt bleiben sollte. Any ideas? PS: Wieder mal ein iPhone-Bild. Ihr seht, ich habe wirklich ein paar Kamera-Tipps nötig…

Weiterlesen

httpvh://www.youtube.com/watch?v=XVOnMXKfX58

Swan Lake: erst mal keine Worte. Nur Bilder …

Und die Steigerung während Prinzessin Victorias Hochzeitsmarathon:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=dsjImCzpHZA&feature=player_embedded#!

Ich liebe Ballett ohnehin. Aber das hier ist wirklich unglaublich. Wie gelenkig und kraftvoll dieses zarte Wesen tanzt, sich dreht, mit Spitzenschuhen auf Arm, Schulter und sogar dem Kopf ihres Partner herumwirbelt… Dieses Schwanensee Pas de Deux geht definitiv in die Geschichte ein. Nicht nur, weil die Tanzakrobaten Wu Zhengdan und Wei Baohua als Schwanenprinzessin und Prinz sich absolut sensationell bewegen. Sondern auch, weil sie vor der schwedischen Königsfamilie samt Adelsfreunden der ganzen Welt getanzt und jeden Einzelnen in ungläubiges Staunen versetzt haben. Zauberhaft! Ich könnte weinen, weil ich diese Show life verpasst habe.

Weiterlesen

Tataa … über’s Wochenende bis Montag zu Geschäftschluss hat sie mir eine herzallerliebste Verkäuferin zurückgelegt: Meine geliebten genial-klobigen, lackig-glänzenden Dr. Martens in Gr. 39. Ich weiß: Für die Treter bin ich längst zu alt, das imaginär dazu kombinierte Tüllkleidchen ist wenig alltagstauglich und sowieso und überhaupt hasst mein Lebensbegleiter Docs fürchterlich. Aber ich liebe diese Dr. Martens in schwarzem Lack (eine Sonderedition zum 50. Geburtstag). Heißt konkret: Ich musste sie mir zumindest zurücklegen lassen!

…. und da wären wir auch schon beim Thema … Ich bin Weltmeisterin im Zurücklegen (und dann nicht kaufen). Vermutlich besitzen schon diverse Verkäuferinnen meiner Lieblings-Geschäfte kleine Voodoo-Püppchen, die sie mit Feuereifer attackieren, sobald ich die Ladentür von aussen geschlossen habe. Es sei ihnen nicht zu verübeln. Ich lasse wirklich permanent etwas zurücklegen. Was ja weniger schlimm wäre, wenn nicht sowieso schon feststände, dass ich das Objekt der Begierde (wie in 95 Prozent aller Fälle) never ever abholen, bezahlen und mit mir nach Hause tragen werde.

Warum ich die Docs jetzt trotzdem hinter dem Ladentisch vor anderen Shopaholics in Sicherheit bringen musste? Vielleicht, weil es mir so leichter fällt, auf sie zu verzichten. Oder weil mein Schultereigenes Shopaholic-Teufelchen eine letzte Chance bekommen soll, das Vernunft-Engelchen zu besäuseln?! Hm… PS: Bisher leistet T. gute Arbeit…

Weiterlesen

An sich bin ich ja nicht so ein riesiger Fan der Lieblingsmarke sämtlicher Steuerprüfer Marke „Muttis Traumschwiegersohn“. Durchaus angetan bin ich jedoch von der aktuellen Schaufensterdekoration des Tommy Hilfiger Stores. Als ich heute an selbigem in Mannheim vorbeiflaniert bin, kam ich nicht umhin stehen zu bleiben und beglückt zu lächeln. The Hilfigers im Bilderrahmen – das fand ich dann nämlich doch mal ziemlich nett. Zu verdanken haben wir die Idee für die neue Tommy Hilfiger Kampagne offensichtlich der New Yorker Agentur Laird + Partners, die auch Calvin Klein’s Underwear oder Vera Wang’s Düfte ins rechte Licht rückt. Gekonnt, wie man bei allen Marken sieht.

Weiterlesen