Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unsere erste Schiffsreise:
Liebste Grüße von der Costa neoRiviera!

Rahmen

Diesen Artikel tippe ich nicht in einem Hotelzimmer, sondern mitten auf dem Meer, denn wir befinden uns auf einem Schiff. Genauer gesagt dem Kreuzfahrtschiff Costa neoRiviera.

—————-

This post I am not typing in a hotel room but in the midst of the sea, as we are on a ship right now. More exactly, on the cruise ship Costa neoRiviera.

Unsere erste Schiffsreise: Liebste Grüße von der Costa neoRiviera!

Doch von Anfang an: Als größter Sommer-Sonne-Strand-und-Meer-Fan faszinierte mich seit Ewigkeiten die Möglichkeit einer Schiffsreise. Morgens aufstehen, auf das große weite Meer blicken, den Sonnenuntergang auf dem freien Meer erleben und – der wohl bedeutendste Punkt – in kurzer Zeit unglaublich viel sehen. Bequem an viele spannende Orte reisen, bei einer Rundreise nicht jeden Tag aufs Neue die Koffer packen zu müssen. Über Nacht von einem Ort an einen anderen reisen und morgens in einem neuen Hafen aufwachen. Es gab bis jetzt jedoch auch Punkte die mich ein wenig abschreckten: Mehrere Tage am Stück auf See, zusammen mit tausenden von Menschen. Ob das schnell „zu viel“ wird?“ Nachdem meine Eltern und auch einige Freunde immer wieder von Kreuzfahrten schwärmten, stand für mich fest: Es wird höchste Zeit für unsere erste Schiffsreise!

Während unserer Weltreise möchte ich jede Form des Reisens einmal ausprobieren. Auf dem Land, in der Luft und auf dem Schiff. Wenn das mal nicht der perfekte Zeitpunkt für unsere Kreuzfahrt-Premiere ist! Ich freue mich sehr über die Einladung von Costa Kreuzfahrten, die Vereinigten Arabischen Emirate mit einem der neuen Costa neoCollection Schiffen zu bereisen.

——————-

From the beginning: As a huge summer-sun-beach-and-sea-fan I have been fascinated by the possibilities of cruises for a while. Getting up in the mornings, having a view over the great, open sea, experiencing sunsets on the free ocean and – the most important aspect – seeing so many things in such a short time. Traveling comfortably to many exciting places and not having to pack and unpack your bags again and again. Traveling to one place from another overnight and waking up in a new harbor in the morning. So far there had been some aspects that deterred me from cruises: A couple days at sea in a row, together with thousands of people. If that wouldn’t quickly become “too much”? After hearing my parents and friends swooning over cruises I was assured: I wanted to experience a cruise myself!

During our world-trip I’d like to try all types of traveling at least once. At land, in the air and on a ship. If this isn’t the perfect time for our cruise ship-premiere! I am very happy about the Costa cruise invitation to travel the United Arab Emirates with one of the new Costa neoCollection cruises.

Unsere erste Schiffsreise: Liebste Grüße von der Costa neoRiviera!

Die Kreuzfahrt mit dem Schiff Costa neoRiviera ist eine sogenannte Slow Cruise, bei der pro Tag verhältnismäßig kurze Strecken zurückgelegt werden. Nachts fährt das Schiff, tagsüber hat man viel Zeit, um die jeweiligen Ziele zu erkunden.

Unsere Route für die einwöchige Kreuzfahrt: Dubai – Bahrain – Abu Dhabi – Fujairah – Dubai

Überall hat man ausreichend Zeit, in Abu Dhabi und Dubai liegt das Schiff sogar über Nacht. Für mich die perfekte Möglichkeit, das Thema Schiffsreise einmal auszuprobieren.

In den nächsten Tagen werde ich meine ganz persönlichen Eindrücke mit euch teilen, von den einzelnen Stopps und natürlich der Schiffsreise an sich berichten. An dieser Stelle bin ich übrigens sehr gespannt auf eure Kreuzfahrt-Erfahrungen! Welche Route habt ihr bereist? Und welche Tipps habt ihr für uns als Kreuzfahrt-Neulinge?

——————–

The cruise with the Costa neoRiviera is a so called Slow Cruise, where each day you have rather short distances between the stops. At night the ship is moving, during daytime you have plenty of time to explore the respective destinations. Our route for this seven day cruise: Dubai – Bahrain – Abu Dhabi – Fujairah – Dubai

At each destination you have enough time to explore, in Abu Dhabi and Dubai the cruise even anchors over night. For me this is the perfect possibility to give cruise travel a try.

In the next days I’d like to share my personal thoughts with you and tell you about each destination and the cruise itself. Also I am very interested about your own personal cruise-stories! Which route did you travel? And what advice do you have for us as cruise-rookies?


YOU MAY ALSO LIKE

9 Kommentare

  • 20
    01
    2015
    15

    Hört sich ganz wundervoll an, viel Spaß auf dieser Reise! Ich stelle es mir toll vor, wenn das Zuhause/Hotel immer mitfährt :-) Freue mich auf deine Berichte!

  • 20
    01
    2015
    15
    Joana Marit

    Ich bin von Mobile, Alabama USA nach Mexico mit einem Carnival Cruise Ship. Die Tour ging 5 Tage lang und war wirklich großartig. Den ganzen Tag auf dem Meer. Wahnsinn. Mein großer Traum ist es eine Alaska und Karibik Tour zu machen. Also erst Kalt dann zum auftauen in die Wärme :DD

    Nur leider leider war ich nach der Kreuzfahrt Seekrank. Also diese Matrosenkrankheit. Da schlägt das Ohr irgendwie noch Wellen und segelt noch etwas nach :D Hat sich angefühlt wie 2 Tage lang durchgehend Hangover. War nicht schön, aber die Kreuzfahrt war es absolut wert.
    Ich hoffe euch beiden passiert das nicht und ihr könnt die Reise genießen :)

  • 20
    01
    2015
    15
    Brigitte

    Eine Kreuzfahrt ist für mich die schönste Art zu reisen :)!

  • 20
    01
    2015
    15

    Wir waren mit der AIDA cara im Norden unterwegs. Es ging von Bergen nach Oslo. Von dort nach Göteborg und nach Koppenhagen. Anschließend ging es zurück nach Kiel. Die Strecke war ein Traum. Von den Städten her würde ich es jederzeit wieder tun. Aber diese Art von Kreuzfahrt gefiel uns nicht. 20 Leute müssen das Deck Räumen, weil 6 Volleyball spielen wollen. Laut Programm war eben Volleyball angesagt. Überall das Bimmeln und die Durchsagen was man als nächstes besuchen soll. Tut mir leid, für uns war es eben nicht die optimale Art zu reisen. Liebe Grüße Greta
    http://www.gretaholthues.blogspot.de

  • 20
    01
    2015
    15

    Wow, wie schön!
    Schaut euch wenn ihr Zeit habt meine Website an:
    Baco-mex.com

  • 21
    01
    2015
    15
    Eva

    Eine Kreuzfahrt würde ich auch sehr gerne mal machen.
    Wünsche dir eine schöne Reise.

    ♥ Eva / PONY IN FURS

  • 21
    01
    2015
    15
    Ivi

    Eine Schiffsreise steht auch auf meiner To Do Liste! Viel Spaß dir und deinem Liebsten! LG Ivi

  • 21
    01
    2015
    15
  • 23
    01
    2015
    15
    Anna-Magdalena

    Oh Sarah,
    das erste Bild ist sooo toll, da musste ich spontan kommentieren. Ich weiß gar nicht mal, wieso, schließlich sind alle deine Bilder großartig, aber das hat mich spontan ganz besonders angesprochen :)

  • Schreibe einen Kommentar