Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Kooperations- und Presseanfragen: Chris Eichhorn – management@josieloves.de

Persönliche Anfragen: Sarah Eichhorn – sarah@josieloves.de

(Hotel-)Fotografie-Anfragen: CS Creative Studio

Design: Alessia Corallo

Technik: Besserdich und Redmann


 

JOSIE LOVES

Sarah Eichhorn  |  Jahnstraße 40  |  80469 München


Josieloves

Josie loves ging im März 2010 online und widmet sich seitdem all den kleinen und großen Dingen, die das Leben schöner machen. Nachdem der Schwerpunkt vier Jahre klar auf den Themen Mode und Beauty lag, hat seit einer einjährigen Weltreise 2014 das Thema „Travel“ einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Zusammen bereisen Bloggerin Sarah und Fotograf Chris so oft wie möglich die große, weite Welt und geben ihre gesammelten Eindrücke auf Josie loves wieder. Die beiden sind ein eingespieltes Team, das sich perfekt ergänzt. Sarah ist für die Erstellung von Texten und Konzepten verantwortlich, Chris für die Kommunikation und den fotografischen Part. Das Josie loves Team arbeitet mit vielen renommierten Kunden aus der Tourismusbranche zusammen und erstellt neben Advertorials auf Josie loves auch Gastartikel für Corporate Blogs und produziert Bildmaterial für die Social Media Kanäle und Websites der Unternehmen.

Wie alles begann …

Hier möchte ich (Sarah) in die Ich-Form wechseln und ganz von vorne anfangen. Schreiben war schon immer meine große Leidenschaft. In der Grundschule wollte ich Autorin werden (Ich verzeihe niemals meiner Lehrerin, die mir riet, dass ich dafür auf jeden Fall Latein lernen müsse), auf dem Gymnasium Journalistin. Und als ich mit 15 erfuhr, dass es den Job Moderedakteurin gibt und man meine beiden Leidenschaften „Schreiben“ und „Mode“ vereinen kann, war klar: Das möchte ich werden! Nach einem halbjährigen Praktikum in der Moderedaktion der Cosmopolitan wechselte ich auf die PR-Seite und absolvierte mein Volontariat in der Agentur LOEWS, genauer gesagt im Ressort von PRADA und MIU MIU. Danach lernte ich in der Redaktion des Burda-Portals beQueen das Thema Online-Journalismus kennen und lieben. Nach einem wundervollen Jahr wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit, schrieb weiterhin für beQueen, Styleranking und einige weitere Online-Magazine.

Ich war in meinem Element, allerdings wuchs stets die Lust auf „mehr“. Ich wollte etwas Eigenes aufbauen. Eine Plattform, auf der ich nur über das schreiben kann, was mich wirklich bewegt. Auf der ich all die schönen Dinge sammeln kann, die ich auf meinen Reisen entdecke. Die logische Konsequenz: ein eigener Blog. Anfang 2010 gründete ich zusammen mit meiner Freundin Milli Josie loves. Auch wenn wir immer noch eng befreundet sind, trennten sich unsere beruflichen Wege schnell und ab Ende des Jahres schrieb ich den Blog alleine.

Josie loves zählte zu den ersten deutschen Modeblogs und ich durfte in den Jahren darauf so viel erleben, was ich mir zuvor niemals erträumt hätte. Dank Passigatti, Angel Jackson und BOGNER wechselte ich auf die Designer-Seite, blickte hinter die Kulissen meiner Lieblingsmarken, durfte viele inspirierende Menschen treffen, die Welt bereisen, Fashion Shows in New York, Paris und Mailand besuchen und tolle Projekte zusammen mit großartigen Partnern umsetzen. Von Anfang an war mein Mann Chris an meiner Seite und begleitete mit der Kamera die Josie loves Reise. Was als Hobby startete, wurde schnell zur großen Fotografie-Leidenschaft und schließlich zu einem Vollzeit-Job.

Durch unsere Weltreise in den Jahren 2014 und 2015  änderte sich der Blog-Schwerpunkt und das Thema Reisen rückte in den Fokus. Mode ist nach wie vor ein Teil des Blogs, aber aus einem Fashion Blog wurde ein Lifestyle Blog mit dem Fokus Reisen. Und das war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens, denn so können wir als Paar beruflich und privat unserer größten Passion nachgehen. München ist nach wie vor unser Lebensmittelpunkt, aber wir entdecken circa sechs Monate des Jahres nahe und ferne Reiseziele rund um den Erdball. Mit von der Partie seit Anfang 2021: unser Hund Fiete. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Josie loves und sind sehr dankbar dafür, dass ihr Teil unserer Reise seid!