Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Inspirations-Tipp:
Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

Rahmen

Zwar kein neues Buch, aber für mich aktuell schönste (Offline)-Inspirationsquelle für unsere neue Wohnung: „Das große Buch der Wohnstile“ von Westwing-Gründerin Delia Fischer. Im 2014 erschienenen Ratgeber werden acht verschiedene Wohnstile vorgestellt. Von Boho über Puristisch, bis hin zu Girly oder Glamour, die Looks werden ausführlich porträtiert und mit Moodboards untermalt. Im Buch gibt es nicht nur jede Menge Tipps, sondern auch spannende Homestories. Inspiration pur!

Inspirations-Tipp: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

Inspirations-Tipp: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

Besonders spannend finde ich die Kategorie „Vorher – Nachher“, in der ein Möbelstück in acht verschiedenen Stilrichtungen gezeigt wird. So sieht man ein und dieselbe Couch im Boho-Look, in einem klassischen Wohnzimmer, mit glamourösen oder mädchenhaften Accessoires.

Inspirations-Tipp: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

Ich persönlich möchte unsere neue Wohnung übrigens nicht in nur einem Stil einrichten, sondern Elemente aus vielen verschiedenen Stilrichtungen miteinander mixen. Skandanavische Möbel in Kombination mit Boho-Accessoires. Klassische und glamouröse Elemente, mit ganz viel Liebe zum Detail. Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich es nicht mehr abwarten kann, endlich mit dem Einrichten loszulegen?

Inspirations-Tipp: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

Zurück zum Buch. Ein besonderes Schmankerl: Delia Fischer höchstpersönlich gibt Einblicke in ihre eigene Münchner Wohnung, in der sie Einflüsse all der vorgestellten Looks miteinander vereint.

Inspirations-Tipp: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer

„Das große Buch der Wohnstile“ ist für 36 Euro bei Calloway erschienen.


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 25
    06
    2015
    15
    Liesa

    Tolles Buch! Und super schöne Bilder! Ich finde es schrecklich wenn eine Wohnung wie aus einem Katalog aussieht – alles in weiß zb!

  • 25
    06
    2015
    15
    Juliane

    Tolles Buch! Das ist auf jeden Fall was für mich! :)
    Danke für den Tipp.

  • 27
    06
    2015
    15

    Super Tip! Die Illustrationen sehen fantastisch aus. Ich denke ich werde mir dieses Buch wohl auch kaufen.

    LG
    Brina

  • Schreibe einen Kommentar