Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Unsere Wohnung in Manhattan

Rahmen

Am Montagabend hatte ich euch bereits eine kleine Preview gezeigt, heute möchte ich euch noch ein bisschen mehr über unsere New York Wohnung erzählen und natürlich auch ein paar Bilder zeigen. Von unserem Drama mit der ersten Wohnung hatte ich euch ja berichtet, auch von der „Flucht“ ins Hotel. Wir standen ziemlich unter Zeitdruck, denn Hotelnächte sind natürlich deutlich teurer. Außerdem wollten wir unseren New York Monat ja unbedingt in einer Wohnung verbringen, um die Stadt von einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen. Bei unserer Recherche stießen wir auf Townhouse Apartments, einen Anbieter, der sehr schöne, neuwertige und möblierte Apartments in Manhattan vermietet. Wenige Stunden nach unserem Anruf durften wir bereits eine Wohnung besichtigen, und wir waren sofort hin und weg, als wir sie betraten. Der Unterschied von dem stickigen, verdreckten Loch (alias „unsere erste Wohnung“) und dem traumhaften, hellen, sauberen und hochwertig ausgestatteten Apartment könnte nicht größer sein.

Unser Wohnraum

Obwohl wir mit der Miete 400 Euro über unserem Höchstbudget waren, mussten wir nicht lange überlegen (Es ist eben dieser „eine ganz besondere Monat“) und schlugen zu. Falls ihr einmal für längere Zeit in New York bleiben möchtet, kann ich euch Townhouse Apartments wärmstens empfehlen. Ich freue mich so sehr, dass es geklappt hat, denn nun wohnen wir nicht nur in einer Wohnung, in der man nun einmal schläft, sondern in einem richtigen „Zuhause“ (wenn auch nur für kurze Zeit). Wir fühlen uns unglaublich wohl, verbringen auch viel Zeit in der Wohnung, kochen ausgiebig und genießen es so sehr, aus der Haustüre zu gehen und mitten im bunten Trubel Manhattans zu stehen.

Unsere Straße

Unsere Wohnung ist insgesamt 36 Quadratmeter groß und super geschnitten. Wir haben eine gut ausgestattete Küchenzeile, einen Wohn + Essraum, ein top gepflegtes Bad und ein kleines Schlafzimmer mit Schreibtisch und großem Schrank. Absolut perfekt! Da wir den Mietvertrag für insgesamt einen Monat unterschrieben haben und dies ja drei Tage nach unserer Ankuft war, bleiben wir ein paar Tage länger als ursprünglich geplant in New York. Aber hier kann man schließlich eh nie lange genug bleiben, nicht wahr?

Ich LIEBE unseren Boden!

Ich LIEBE unseren Boden

Weiter geht es in der Galerie! Klick!

 


YOU MAY ALSO LIKE

17 Kommentare

  • 22
    08
    2014
    14
    gina

    Genau mein Geschmack, da würde ich auch gerne einziehen.

  • 22
    08
    2014
    14
    Ramona

    Wow, sehr schön! Würde mir sofort gefallen! Schade, dass man die nicht wochenweise mieten kann – wäre super gewesen für meinen 1. NYC Trip nächstes Jahr mit meiner Mum :-)

    Freue mich auf weitere Berichte!!

  • 22
    08
    2014
    14
    Hannah

    Tolle Wohnung, die 400 € mehr ist sie auf jeden Fall wert, denn seinen Traum zu leben ist letztendlich doch unbezahlbar!!! Viel Spaß in New York! LG Hannah

  • 22
    08
    2014
    14

    Oh ich freue mich ja so für euch! Das sieht traumhaft aus!

  • 22
    08
    2014
    14
    Janina

    Oh wie schön. Die Wohnung schaut wirklich toll aus. Ich freue mich für euch. Genießt die Zeit in eurer liebsten Stadt. Ich bin gespannt auf viele weitere Post aus NYC. :)

  • 22
    08
    2014
    14
    Gabi

    Das freut mich für euch, war ja wirklich der Supergau mit der Wohnung, dann hat das Daumendrücken ja genützt.
    Den Anbieter hab ich mir gleich abgespeichert für später. Wünsche euch weiterhin einen wundervollen Aufenthalt in New York und uns viele weitere informative Berichte.
    Liebe Grüsse
    Gabi

  • 22
    08
    2014
    14

    Auf diese Bilder habe ich ja schon gespannt gewartet. Wirklich toll, kann man kaum glauben, nach der Pleite mit der ersten Wohnung. Ich freu mich richtig für euch und hoffe, irgendwann auchmal nach NY zu kommen!
    Liebe Grüße

  • 22
    08
    2014
    14
    brigitte

    Eine tolle Wohnung in einer typischen NY-Straße.

  • 22
    08
    2014
    14

    Das freut mich voll. Eure Wohnung ist total schön

  • 22
    08
    2014
    14

    Das sieht sehr schön aus! Eine Wohnung in NY – ein Träum! :))

  • 04
    09
    2014
    14

    Hi Josie, sind das 400 Euro pro Woche? Selbst das waere ja super guenstig…

  • 04
    09
    2014
    14

    @Sabrina: 400 Euro die Woche wären natürlich der Oberhammer. ;-) 400 Euro über unserem selbst gesetzten Monats-Budget.

  • 07
    09
    2014
    14
    Seraina

    Sieht wirklich schön aus, gefällt mir sehr gut. Wo liegt die Wohnung in Manhattan?

  • Schreibe einen Kommentar